Ein Mädchen gesteht mir ihre Liebe, aber ich will garnicht erst antworten, da ich es unangenehm finde, obwohl ich sie auch sehr mag, was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Mädchen gesteht mir ihre Liebe, aber ich will garnicht erst antworten, da ich es unangenehm finde, obwohl ich sie auch sehr mag, was soll ich machen?

Ja, dass ist nichts ungewöhnliches das man einen Rückzieher macht wenn jemand anderes in die Gefühlsoffensive geht oder seine Gefühle zu früh gesteht. Das ist selten eine gute Idee! Die meisten fühlen sich da gefühlsmäßig regelrecht überrollt und sind mit der Situation bzw. Person überfordert. Siehst Du ja jetzt auch an deiner Reaktion. Das kommt einfach als zu aufdringlich rüber und es entsteht eine unangenehme Atmosphäre, der man dann logischerweise aus dem Weg geht. Meist ist da auch nichts mehr zu machen.