Mädchen sagen das man sie liebt obwohl sie ein Freund hat?

13 Antworten

Also eigentlich würde ich dir davon abraten, aber wenn du das Gefühl hast, es ihr mitteilen zu müssen, damit du besser leben kannst würde ich es machen. Also wenn du sonst nicht weiter machen kannst ohne ständig die Gefühle bei dringt behalten und an sie denken zu müssen...

wenn du aber nicht unbedingt den Drang dazu hast würde ich es lassen weil sie es sicher auch ihrem freund erzählen wird und es sicher zu einigen pröblemchen kommen würde

Hängt davon ab ob du die Freundschaft mit ihr auch toll findest, oder ob du wenn du nicht mit ihr zusammen sein kannst gar nichts mit ihr zu tun haben willst.

Ich kenne deine Lage, ich empfinde da die Freundschaft eher als belastend, zwar genieße ich es Zeit mit ihr zu verbringen, doch macht es mich fertig zu wissen dass sie einem anderen "gehört".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das bringt sie in eine schwierige Situation und macht deine Chancen deutlich schlechter für den Fall, dass sie und ihr Freund sich trennen sollten. Alles Gute dir!

Also zuerst mal ist es nie wirklich schlau zu eine Person, die einen nur für einen Freund hält, plötzlich "Ich liebe dich" zu sagen. Sollte nicht aus heiterem Himmel kommen. Dann stehen deine Chancen nämlich noch schlechter.

Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Wenn du wirklich etwas für sie empfindest, dann wäre es schlimmer sie ständig zu sehen, aber nichts sagen zu können, als abgewiesen zu werden.

Auf jeden Fall mit der Wahrheit herauskommen. Was soll sein. Entweder man kassiert eine klare Absage, dann weiß man woran man ist und kann die Phase der Ungewissheit und Schwäche endlich beenden und klare Strategien verfolgen. Diese lauten Abbruch der Beziehung (aller Kontakte) auf allen Ebenen für immer. Oder man hat Erfolg, dann geht man aus einer schwierigen Situation als Sieger hervor. Allerdings sollte man sich diesbezüglich fragen, ob es klug ist, ein Mädchen zu nehmen, dass seinen festen Freund für einen anderen verlassen hat. Das ist schon ein Hinweis auf den Chrakter der Dame und man muss fürchten, eines Tages selbst derjenige zu sein, der abserviert wird.