Ein Mädchen fragt mich ob wir essen gehen wollen und danach einen Film schauen möchten?

7 Antworten

Wieso sollte man nicht ins Kino gehen?

Wenn sie es vorschlägt, scheint sie ja nichts dagegen zu haben, aber wenn du lieber zu Hause einen Film gucken möchtest mit ihr, dann sag ihr das so.

Essen gehen wär nicht schlecht, aber Filme gucken beim ersten Date sind meh, weil beim ersten Date das Kennenlernen im Vordergrund stehen sollte. Nur redet man bei Filmen nicht... Was den Effekt hat, dass man sich also der Situation hingeben würde und am Ende ist man umzufrieden was draus geworden ist, weil man mit diesem Menschen gar nicht harmoniert.

Warum macht ihr nicht einen Spaziergang zum Restaurant, wo ihr essen gehen wollt? Da habt ihr ne Menge Zeit zu schwatzen und frische Luft macht Appetit, dann schmeckt das Essen gleich noch besser.

Angerut
Beitragsersteller

Sie hat außerdem nochg vorgeschlagen nach Oberhausen ins Sealife zu fahren (ca1,5st fahrt) für mich ist fahren kein Problem

Shylenn  11.11.2021, 20:21
@Angerut

Nur mal so nebenbei - wer soll das eigentlich alles bezahlen? Rechnet sie damit, dass du das tust oder hat sie ihr eigenes Geld oder lädt sie dich etwa ein?

Ich finde, fürs erste Date trägt sie ganz schön dick auf...

Angerut
Beitragsersteller
@Shylenn

Nein also das Geld spielt da für mich erstmal keine Rolle. Geplant war auch nicht das Sie bezahlt. Wir hätten auch getrennt bezahlt evtl

Angerut
Beitragsersteller
@Shylenn

Das waren ja erstmal so Schnapps Ideen. Das wir zu Hause was schauen war auch eine Option

Angerut
Beitragsersteller

Das Problem ist ja das Wetter. Deswegen kam Sie darauf

Shylenn  11.11.2021, 20:14
@Angerut

Wenns regnet bleibt man einfach etwas länger im Restaurant sitzen, bestellt später, isst langsamer und gönnt sich evtl noch nen Nachtisch. Son Treffen muss keine 5 Stunden dauern.

Wenns einfach nur kalt ist - dafür gibt es Klamotten, kein Grund nicht raus zu gehen.

film ist gut, aber bei ihr zuhause sonst kino ist zu riskant da kann alles passieren da hast du keine kontrolle

Angerut
Beitragsersteller

Meinst du zu Hause? oder kino jetzt

Wieso soll man beim ersten Date nicht ins Kino gehen??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele individuelle Freundschaften

LokiOfs  11.11.2021, 20:09

Naja, viele sagen, dass das nicht sinnvoll ist, weil man sich die größte Zeit nicht unterhalten, bzw. nicht kennenlernen kann...

Angerut
Beitragsersteller

Weil man da ja nicht so ins Gespräch kommt

Wenn du jetzt schon aus einem formlosen Treffen ein Drama veranstaltest......mein Gott, Walter.^^Sag' ja oder nein.Sie hat Vorschläge gemacht.Entweder nimmst du an oder machst einen besseren Vorschlag.Hast du einen....sieht nicht so aus.Stattdessen musst du überlegen, was du ihr antworten solltest.Aber das ist nicht der Punkt.Schreibe ihr doch einfach, was du uns geschrieben hast.....dass man nicht beim ersten mal in's Kino geht usw.Vielleicht redet ihr auch einfach nur mal so, was man machen könnte.Du schreibst hier 'so, wie ich das kenne'....na, woher kennst du denn das ?Hast du schon viele erste Treffen gehabt oder wie soll ich das verstehen?

Habe die Ehre.

Angerut
Beitragsersteller

Nein ich habe es Ihr ja schon geschrieben das das eine Gute Idee ist. Ich wollte nur nochmal von euch hören, ob das Klug wäre. Möchte halt gut vorbereitet sein ( das ist mein 2 treffen erst