Ein letztes Date?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Total bescheuert 74%
Kann funktionieren, aber muss es nicht. 16%
Blöde Idee, aber wird nicht viel schaden 11%
Gute Idee 0%

13 Antworten

Total bescheuert

Eine Beziehung endet nicht aus Spaß an der Freud. Eine Beziehung endet, weil man nichts mehr retten kann. Und das sollte man auch verstehen und sich nicht selber noch Hoffnungen machen. Glaub mir, es wird Dich nur noch mehr schmerzen, wenn Du denkst, dass da noch etwas zu retten ist. Es ist aus und damit musst Du nun klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann funktionieren, aber muss es nicht.
sie sagt jedoch ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, sie will mich nicht noch mehr verletzen.

Das klingt schon ziemlich danach dass ihre Meinung feststeht. Wieviel hat sie dich denn insgesamt verletzt? Was meint sie damit? Wenn sie dich sonst nie irgendwie verletzt hat, ist dieser Satz nur dazu da, um schnell ein Ende der Beziehung durchzukriegen. Ist dann leichter, denn eine lästige Diskussion dauert länger, ein "Schuldeingeständnis" aus heiterem Himmel kommt dann als schnelle Rettung um gar keine Unterhaltung entstehen zu lassen. Vorsicht!

Vielleicht hat sie jemand anderen kennengelernt, ist ja oft der Grund dass man das alte schnell beendet. Ansonsten würde sie sich ja auch Mühe machen dass es nochmal klappt, sieht für mich aber nicht so aus. Allerdings stecke ich da nicht drin, ich kann nur wilde Mutmaßungen anstellen, ich kenne eure Beziehung nicht, ich weiß nicht wie lang ihr zusammen seid, ich kenne weder dich noch sie. Aber mich macht stutzig dass ich oben nicht rauslesen kann, aus welchem Grund sie die Beziehung nicht mehr möchte - weißt du es denn selbst überhaupt? Das Treffen mit dem Bedanken für die schöne Zeit und blabla soll wohl eine Art "erwachsener und reifer Zug" sein. Wenn sie dich aber verlässt um schnell mit jemand anderem was anfangen zu können, macht dich diese Aktion nur umso mehr zu einem Vollidioten, und so wirst du dich dann auch fühlen und dastehen. Behalte etwas Würde und Selbstwert bei, verlange dass sie dir ganz klar sagt, warum sie Schluss machen will, was für Gründe es gibt und warum sie sich nicht die Mühe machen möchte, es nochmal zu versuchen. Um die Beziehung zu betteln lässt dich nämlich wie einen Lappen aussehen. Lass dich hier nicht mit irgendeinem Bullshit abspeisen, bei dem du erst im Nachhinein herausfindest dass nichts hinter den Worten steckt. Aus meiner Sicht macht sie es sich zu einfach und diese Sprunghaftigkeit ist auch schon komisch (sie will nur dich und verlässt dich kurze Zeit später). Klingt alles sehr schräg. Wenn du das Gefühl hast du bist der einzige der die Beziehung noch verbessern will, solltest du es sein lassen. Je länger das andauert desto mehr tu es weh.

Total bescheuert

Hey,

ich denke, dass die Beziehung endgültig vorbei ist. Auch wenn sie mal kurzzeitig gemeint hat, dass es doch noch klappt (kam in dein Bett und sagte, dass sie nur dich will), so hat sie nach einigen Tagen erkannt, dass ihre Gefühle doch nicht ausreichen und hat Schluss gemacht.

Ich kann dich verstehen, dass du sie noch liebt, ich kann verstehen, dass du gerne wieder mit ihr in einer Beziehung sein möchtest und ich kann verstehen, dass du dir noch Hoffnung machst.

Dennoch möchte ich dir auch die Fakten präsentieren:

  • Ihr werdet euch nächste Woche nochmal treffen, obwohl dir deine Ex-Freundin deutlich gesagt hat, dass du dir keine großen Hoffnungen machen sollst und dass sie schon ahnt, dass sie dich verletzen könnte (indem sie deine Hoffnungen nicht erwidert)
  • Es hört sich für mich so an, dass es für sie ein finales Treffen wird. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass sie einem letzten Date nicht zustimmen wird
  • Die Idee eines letzten Dates (vor allem wenn man die Beziehung beendet ist), ist leider eine total bescheuerte Idee und ich bin mir sicher, dass dieser Schuss nach hinten losgehen wird.

Daher mein Tipp an dich: Gehe in das Treffen nächste Woche nicht mit allzu viel Hoffnungen. Spätestens nach diesem Treffen solltest du anfangen, mit ihr abzuschließen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kann funktionieren, aber muss es nicht.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Wenn sie von Dir innerlich getrennt wäre, dann würde sie Dich gar nicht mehr treffen.

Wenn eine Frau einen Mann wirklich verlassen will und sich innerlich völlig sicher ist, dann dreht sie sich um und geht. Die macht nicht mal mehr Schluss, geschweige denn führt letzte Gespräche.

Mein Rat: Beschwört keine "Gefühle". Die sind heute fokusiert und werden wahrgenommen, morgen wieder nicht mehr.

Beziehungen werden nicht durch "immerwährende unsterbliche Liebe" geführt. Sondern durch Harmonie, die man sich erarbeitet. Frage Dich also, was Deine Wunschpartnerin von Dir braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Total bescheuert

Aus meiner Erfahrung ist da nichts mehr zu retten. Gründe wieso wurden ja viele genannt.

Schließ es sauber ab und tue es wie du sagst als schöne Erinnerung ab.

Klar kanns ein coming back geben. Aber das sollte man nicht planen und wird auch erst nach einer wirklich längeren Zeit und richtiger Trennung funktionieren.

Wenns also sein soll Dann kommt ihr wieder zusammen.

In der Zwischenzeit lebe dein Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD