Ein Lebenlang Single 😬?

10 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen allein sein und einsam sein. Personen, die sich bewusst dazu entscheiden sind meist nicht einsam, wenn sie allein sind. Im Gegenteil, sie fühlen sich wohl mit sich selbst und genügen sich selbst auch. Damit sind sie auch nicht depressiv sondern zufrieden mit ihrem Leben.

Anders ist die Situation, wenn man ungewollt alleine ist und dadurch einsam, dass ist für sie betroffenen dann eine schwierige und oft psychisch belastende Situation.

Hallo,

ich habe das jetzt seit 5 Jahren in denen ich Single bin. Ich kann das auch genießen einfach für mich zu sein.. Und wenn ich Nähe zu einem Menschen haben möchte habe ich 2 Frauen die ich bei Kleinanzeigen kennengelernt habe. Ich treffe mich dann gegen TG mit ihr bei mir und kann dann mit ihr kuscheln oder aus sexuelle Sachen machen auf die wir beide Lust haben. Auch sonst habe ich ein paar Freunde die ich ab und zu treffe um Sachen zu unternehmen und auch Familie und bin daher auch nicht einsam. Es kommt immer auf einen selber an wie man sein Singleleben gestalten möchte. Es kann natürlich sein, dass ich später im Alter anders denke.

M45

Ja würde lieber sterben als so alt zu werden.

Niemand will das wirklich.

Es gab diese eine Feministinn welche behauptet hat die Familie wäre der Ursprung des Patriarchat, und müsste deswegen zerstört werden. Sie starb alleine mit 64 nachdem sie sich zu Tode gehungert hat. Ihre Leich wurde erst Wochen später entdeckt.

Ich könnte das nicht. Psychisch würde ich daran kaputt gehen, wenn ich nicht mit der Person, die ich liebe bzw. Gar nicht kenne nicht zusammen zu wohnen. Vorallem wenn man weiß wie schön Liebe ist