Ein Leben lang unglücklich verliebt sein?

6 Antworten

Das halte ich eher für unwahrscheinlich und du läufst Gefahr, damit sehr lange sehr unglücklich zu leben. Fakt ist, man kann über 10 Jahre und länger unglücklich verliebt sein, darüber auch phasenweise ein wenig bis sehr heftig unglücklich sein. Man kann immer wieder darüber nachdenken, dass es doch wirklich gepasst hätte und man das immer schon fühlte... Aber Fakt ist eben auch, es gehören immer Zwei dazu und wenn der/die Eine es nicht glaubt oder es nicht hinbekommt, mitzuziehen, ist man als Zweiter sehr einsam. Warte nicht zu lange auf Andere, denn sie warten auch nicht auf dich. Nimm dein Schicksal selbst in die Hand, sprich offensiv aus, was du empfindest - und wenn nichts daraus wird, musst du dir zumindest nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Nur lange genug zu warten und zu hoffen, nützt nichts, darauf kannst du dich verlassen, leider. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß man leider nie..
Allerdings ist es nie zu spät herauszufinden, ob derjenige dasselbe fühlt? :) Versuch doch einfach, das Schicksal nun selbst in die Hand zu nehmen und sprich ihn an!
Viel Glück, Maymoe:)

SchneeWhite
Beitragsersteller

Es ist leider etwas komplizierter. :)

Maymoe  12.02.2016, 01:56

Dann schilder mir die Situation vllt näher?:)

SchneeWhite
Beitragsersteller

Es gibt einen Mann, der zieht sich schon seit Jahren durch mein Leben wie ein roter Faden.
Immer kam von beiden Interesse, der Zeitpunkt stimmte allerdings nie.
Er ist durch andere Frauen gefühlskalt geworden und sperrt sich gegen jeglichen Gefühle.
Wir hatten was am laufen, er weiß auch das ich Gefühle habe.
Er hatte es dann letzten Endes beendet.

Maymoe  12.02.2016, 02:19

Vielleicht hat er es beendet weil er merkte dass er Gefühle entwickelt hätte? Wenn er von vielen Frauen enttäuscht wurde, dann hatte er vielleicht Angst? Versuch doch mal ihm zu erzählen, was du denkst

SchneeWhite
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Und habe ich versucht, er macht total dicht. Das hat keinen Sinn.

Kenne ich zu gut und bis jetzt hatt sich nichts daran geändert.

SchneeWhite,

Liebe ist kein einfaches Thema. Ob man auf eine Person warten soll, die Antwort kennt keine richtig.

Ich habe über einige echte Fälle gescrieben, nach der Analyse von 4 Säulens des Schicksals, oder BaZiSuanMing, oder besser gennant als Chinesisches Horoskop.

Wen interessiert es, kann gerne lesen.  http://www.fengshuiundharmonie.de/blogfsuh/

Viel Glück!

Da es kein Schicksal gibt, solltest du auch nicht darauf vertrauen.

Ja, man kann sein Leben lang unglücklich verliebt sein, denn Liebe, entsteht, wie jedes andere Gefühl im Kopf.

Mit den richtigen Gedanken kann man sich in alles und jeden verlieben (oder entlieben) und diesen Zustand beibehalten, solange man seine Gedanken in die entsprechende Richtung lenkt.

Ob der andere sich jemals in einen selbst verlieben wird kann man nicht direkt beeinflussen. Nur wenn die Gedanken der Person in die richtige Richtung gehen, kann das Gefühl der Liebe in der Person entstehen.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Dann halt kein Schicksal aber irgendwas wird es doch geben.
Ein Mensch kann doch nicht für immer leiden müssen.

Andrastor  12.02.2016, 02:08
@SchneeWhite

Du kannst versuchen deine eigenen Gefühle der Liebe durch andere zu ersetzen, also deine Liebe zu dieser Person abklingen lassen.

Du kannst versuchen diese Person für dich zu gewinnen, aber es kann sein dass du damit nicht erfolgreich bist.

Du kannst dich nach anderen Personen umsehen, in die du dich verlieben kannst.

Oder du kannst für immer leiden. Es liegt an dir und deinen Gedanken.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Ich sehe das alles anders.

Andrastor  12.02.2016, 02:17
@SchneeWhite

Egal wie du es siehst, dass Gefühle von Gedanken gesteuert werden ist eine Tatsache. Mit deinen Gedanken kannst du deine Gefühle kontrollieren. Was du mit dieser Information machst, ist deine Sache.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Wenn man mal Gedanken kontrollieren könnte, würde mir das helfen. Aber das tut es nicht. :) trotzdem danke.

Andrastor  12.02.2016, 02:31
@SchneeWhite

Du kannst deine Gedanken kontrollieren. Du musst es nur versuchen. Ich würde dir raten dass du probierst dich zu konditionieren, dann wird es leicht deine Gefühle zu dieser Person zu verändern.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Ich möchte meine Gefühle zu der Person garnicht verändern. Die Frage handelte sich eigentlich nur darum ob ein Mensch auf ewig leiden muss oder ob ein Mensch erhört wird.

Andrastor  12.02.2016, 02:38
@SchneeWhite

es gibt nichts Gutes außer man tut es.

Von alleine wird sich deine Situation niemals ändern. Es gibt keine kosmischen Mächte die deine Hoffnungen erhören und erfllen würden. Wenn du willst dass diese Erfüllt werden, musst du selber etwas dafür tun.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Ich habe schon alles getan was ich konnte. Die Zeit wird es zeigen.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Hä? Du kennst die Situation nicht mal. Egal, das wird mir zu doof.

Andrastor  12.02.2016, 13:09
@SchneeWhite

Wundert mich nicht dass du resignierst, anstatt es weiter zu versuchen.