Schicksal?

1 Antwort

eine schwierige Frage die da über Schicksal stellst. Die kann man nicht in 2 Sätzen beantworten und das ist was für Wissende in der Religion.

Falls du Muslima bist dann gilt, dass Freund/Freundin verboten ist und kein Segen darin liegt und es als Zina gilt. Also Sünde. Falls du keine Muslima bist, dann werde ganz schnell ein, lohnt sich.
Eine Frage die dir selbst im Innersten ehrlich beantworten solltest: Glaubst du denn, dass Allah die Sünde belohnt mit Träumen die wahr werden?

Dein Gefühl täuscht dich vermutlich nicht in sofern, dass du es dir unbedingt wünschst im Unterbewussten und es vielleicht nicht zugibst.

Also selbst wenn dein Wunsch(Traum) wahr werden sollte und ihr zusammenkommt hat das mit Religion und Schicksal nichts zu tun. Menschen können furchtbar viel Energie freisetzen wenn sie sich wirklich was wünschen.

Ich habe einen guten Ratschlag für dich wenn du möchtest. Mach Tauba (tövbe) für die Dinge welche du falsch gemacht hast mit und ohne Absicht. Dann mach Dua, dass Allah das Beste für dich gibt. Wieso auch nicht mit deinem Freund, allerdings musst du es diesmal HALAL machen, also mit Heirat/Nikah usw. Warum das? Es geht nicht nur euch was an, sondern es hängen ja auch Familien dran. Was sollen die alle sagen wenn ihr einfach so zusammen seid?

Nicht falsch verstehen ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Leben macht. Aber wenn eben als Muslime leben wollt gibt es keinen anderen Weg. Wenn ihr "einfach normal" so ohne Stress und Regeln leben wollt ist es sowieso egal.

Mach das Beste draus

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Schicksalxx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, ich bin zum Islam konvertiert. Ich bereue aufrichtig, was ich getan habe in allen Hinsichten und wünsche mir direkt islamisch zu heiraten wenn wir wieder zusammen kommen, das ist mein großer Wunsch.
Ich bete momentan schon jeden Tag.
Ich möchte aber auch wirklich lernen dua und Tauba zu machen, hast du Empfehlungen, wo ich das alles nachlesen kann?
mein Freund meinte nämlich er glaubt an das Schicksal und deswegen ist meine Frage was Schicksal eig bedeutet im Islam , ob er meint dass wir am Ende zusammen kommen wenn wir zusammen gehören