Führt das Schicksal diejenigen zusammen die zusammen gehören?

13 Antworten

Natürlich kann das passieren. Es ist definitiv schon passiert, warum dann nicht ein zweites Mal?

Aber: Ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn ich an das Schicksal glauben würde, dass es für jeden Menschen mehrere gibt, mit denen sie "zusammen gehören". Zu glauben, es gäbe nur "diese eine Frau" oder "diesen einen Mann" ist rein logisch betrachtet unmöglich: Es gibt unendlich viele glückliche Beziehungen auf der Welt - würde es aber nur "eine einzige Person" geben, mit der man zusammen gehört, wäre diese hohe Anzahl wohl kaum möglich.

Wir sprechen hier von mehr als sieben Milliarden Menschen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit "die eine"/"den einen" Richtige(n) zu finden, würde es wirklich nur diese eine Person geben? Ich kann dir garantieren, auch wenn ich nur so'n Typ aus dem Internet bin, dass es definitiv mehr als eine Person gibt. Es gibt vermutlich hunderte, vielleicht tausende oder gar hundertausende. Mach dir da mal keine Sorgen.

Ich kann dir nicht verbieten an das Schicksal zu glauben, aber ich persönlich halte es für vorteilhafter es nicht zu tun. Du hast dein Leben in der Hand und niemand anderes. Manche Dinge klappen, manche eben nicht und manchmal muss man auch durch schwere Zeiten - gerade in Sachen Liebe - das alles zu bewältigen ist letztendlich aber aus eigener Kraft möglich; dazu braucht es kein vorherbestimmten Weg.

Gerade dann, wenn man in dieser Hinsicht nicht das bekommt was man will, kann man sehr niedergeschlagen sein und eine Zeit lang, ich glaube das ist einfach normal, gibt es nur diese eine Person, mit der man sich ein Leben, eine Beziehung vorstellen kann. Viel mehr als an diesem Glauben aber festzuhalten und immer ein und der selben Person hinterherzulaufen macht dich blind dafür, dass es vielleicht schon längst einen geeigneteren Menschen in deinem Leben gibt. Man muss dann eben akzeptieren, dass es "nicht sein sollte" - gleichzeitig darf man sich aber auch nicht zulange mit so etwas aufhalten, das wird dich nur kaputt, unzufrieden und einsam machen.

Schicksal ist Schicksal man sollte es so nehmen wie es ist. Einen Ex zurück nehmen würde ich nicht als Schicksal nehmen. Es gab genug Gründe warum man sich getrennt hat und so sollte es auch bleiben

Aus meiner Erfahrung ja, denn ich habe meine Freundin nur durch sehr komische Umstände kennengerlernt. (Sie wäre beinahe gestorben - keine Details). Und seit dem glücklich zusammen. ^^ Lange schon.

wenn zwei Personen wirklich für einander bestimmt sind werden sie wieder zueinanderfinden ( meiner Meinung nach).

Ich dachte es wäre passiert aber leider nicht.
Also dieses Schicksal gekake gibt es nicht,entweder du hast ihn/sie gefunden oder nicht.
Das entscheidest du selber.