Ein Land in dem man gut und gerne lebt, oder so ähnlich, sagte mal Merkel, ist das wirklich so, wenn man nicht mehr auf Feste kann weil sie abgesagt werden?

4 Antworten

Das kann zu jeder Zeit in jedem Land passieren (s. Österreich und das Konzert von Taylor Swift).

Lieber sagt man ein Fest zu viel ab, als dass bei der aktuellen Gefahrenlage nochmal so etwas passiert. Zumal der Täter noch frei rumläuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Ich bin bisher ohne Feste ausgekommen, die sind nur Zeitverschwendung, und wie man sieht, auch lebensgefährlich.

Ich lebe gut und gerne in diesem Land. Es gibt in Deutschland viele Feste. Die meisten finden ohne besondere Zwischenfälle statt. Natürlich ist jetzt klar, dass gewisse Kreise die Tat von Solingen dazu nutzen, hier wieder alles schlecht zu reden, aber das hat halt wenig mit den objektiven Fakten zu tun. Deutschland gilt in der Welt eher als sehr sicheres Land.

Aegroti  24.08.2024, 17:04

die Zeiten sind vorbei, die USA warnt sogar schon vor Reisen nach Deutschland. Politik und Polizei sind nicht mehr Herr der Lage.

Aegroti  24.08.2024, 17:12
@Saarlodri70

Trotzdem hat die Regierung oder die Innenminsterin keinen Plan, wie sie so etwas wie in Solingen oder in Mannheim zukünftig verhindern und die Sicherheit der Menschen garantieren will