ein Kpop frage an die experten👇?

4 Antworten

Nein, normalerweise gibt es nicht so viele Freiheiten was das angeht.

KARD ist auch die einzige Gruppe die mir jetzt bekannt ist, dass MĂ€nner und Frauen offiziell eine Gruppe bilden.

Die Gruppen, seien es auch nur Jungs, werden auch nicht eigenstĂ€ndig gebildet. Als Beispiel nehmen wir EXO. Es gab zig Kandidaten die ein Teil der Gruppe werden wollten und letztendlich entscheidet, in diesem Fall SM, das Entertainment wer jetzt aufgenommen wird und wer nicht (bei Exo waren es +-100 Kandidaten). Ich glaube kaum das die zu 100 allesamt Freunde waren und eine Gruppe grĂŒnden wollten. Bestimmt kannten sich manche, aber mit wem sie dann letztendlich debĂŒtieren war nicht ihnen ĂŒberlassen.

Ich geb da keine Garantie drauf, aber ich bin mir da doch recht sicher, dass das ungefĂ€hr so von Statten geht. Vielleicht gibt es ja auch so Castings wo sich selbst gebildete Gruppen/unabhĂ€ngige Musiker vorstellen und dann wirklich als selbstgebildete Gruppe debĂŒtieren.


Jessica389 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 10:20

Also gemischte gruppen sind KARD,Tiriple h es gibt schon welche aber wenig

1
xDinchenx  28.09.2019, 10:49
@Jessica389

Stimmt, Triple H hab ich auch schon Mal gehört, aber das wars dann auch. Bin nicht mehr so in der Szene

1
Lolinchen826  01.10.2019, 15:20

Es gibt viel gemischte groups aber die sind (leider ) eher unbekannt

0

Nein, das wird dir alles vorgeschrieben. Du hĂ€ttest quasi ĂŒberhaupt kein Mitspracherecht.


Jessica389 
Beitragsersteller
 27.09.2019, 18:31

danke

0

Hi,

wie schon einige hier richtig beantwortet haben, werden die Kriterien von den Castern entschieden und diese wiederum von den Musikstudios vorgegeben. Gemischte Gruppen sind eher Ausnahmen. Diese werden auch manchmal aus den bestehenden Mitgliedern von Boygroups und Girlgroups zusammengestellt. Es gibt gute GrĂŒnde, warum im MusikgeschĂ€ft durch Boy- und Girlbands bestimmt domminiert werden. Das hat sicher MarketinggrĂŒnde aber auch dass die Gruppe, die ein großes Investment von den Studios ist, möglichst lange hĂ€lt.

kenne mich mit kpop 0 aus, aber bestehen die gruppen normalerweise nicht nur aus mÀdchen oder nur aus jungs? Sind gemischte gruppen nicht sehr selten?


Jessica389 
Beitragsersteller
 27.09.2019, 17:55

ja schon und darum frag ich ob man sich auswÀhlen kann

0
Leodius3  27.09.2019, 17:57
@Jessica389

ich denke nicht, dass man das auswĂ€hlen kann. Der Grund dafĂŒr ist einfach: gemischte Gruppen sorgen viel schneller fĂŒr Streitereien (z.B. durch Beziehungsprobleme). Außerdem ist dieses Denken der Geschlechtertrennung in Asien - glaub ich - ganz normal.

1