Ein kopfgestell tragen mit Zahnspange?

5 Antworten

Es ist komplett egal was andere Menschen von dir denken, denn wenn du immer nach den Vorstellungen von anderen lebst, dann wirst du nie glücklich werden. Außerdem ist es was ganz normales, es dient deiner Gesundheit/Ästhetik und du hast dir denke ich mal nicht freiwillig das Kopfgestell ausgesucht, das wissen die bestimmt. Und: Wenn du immer nach den Vorstellungen von anderen lebst, dann wirst du nie glücklich werden. Also: scheiß drauf! (du musst es sowieso nur zu Hause tragen, also halb so wild)

Du sagst doch selber dass du es nur zuhause tragen sollst und ich denke es hat seinen grund wieso. Mach dir nicht so einen Kopf

klar, der Gedanke, ein Kopfgestell zu tragen, schreckt erstmal ab.

Wenn du nun langfristig denkst und dich daran erinnerst, dass je besser und regelmäßiger du das Gestell trägst, desto schneller bist du es auch wieder los!

Und denke an den Erfolg deiner Behandlung. Später hast du dann schön stehende Zähne. Im Nachhinein wirst du zufrieden sein!

Und um ganz ehrlich zu sein, finde ich, dass das auch gar nicht schlimm aussieht. Und da du diese ja auch nur zuhause tragen musst, ist das auch nur halb so wild ^^

Auch gehabt. Frage: Hast Du ein paar Freunde? In der Schule und außendrum? Denen erzähle, daß Du demnächst mit einer Außenspange aufläufst. Dann wissen die bescheid und schützen Dich vor Mobbern. Halbe Zeit im Nachtschlaf, andere Hälfte mit guten Freunden, schon geht die Headgear-Zeit vorbei.

Mut! Du schaffst es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt natürlich nicht spassig, und ich verstehe deine negativen Gefühle. Gut, musst du es nur zu Hause tragen (bist du denn 16 Stunden zu Hause?).
Ich denke, du wirst dich teilweise daran gewöhnen. Wie lange wirst du die Spange denn tragen müssen?

Stell dir einfach vor, dass du dafür schöne Zähne haben wirst. Ich verrate dir jetzt etwas, was ich noch niemandem erzählt habe: Mit ca. 11 bekam ich eine Zahnspange. Das war so eine, die man selber einsetzen konnte, und mit der ich nicht gut sprechen konnte. Ich hätte sie immer tragen sollen. Ich schämte mich so sehr, dass ich sie nur in der Nacht trug. Der Kieferorthopäde gab nach einer Weile entnervt auf, weil meine Zähne sich natürlich nicht bewegten. Meine Eltern waren sauer wegen dem verschwendeten Geld.
Zuerst war ich froh. Doch irgendwann wurde mir bewusst, wie schief meine Zähne tatsächlich waren. Ich fühlte mich schrecklich hässlich (war ich auch mit diesem starken Überbiss). Aus einem alten Skihelm bastelte ich mir eine Zahnspange, die ich nur nachts trug, weil ich natürlich nicht wollte, dass jemand mich so sieht. Natürlich half das auch nicht. Ich litt sehr unter meiner Zahnstellung. Erst mit 18 getraute ich mich, doch wieder einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Ich trug dann als junge Erwachsene eine Zahnspange, um endlich schöne Zähne zu haben.

Wenn du das jetzt durchziehst, wird es sich lohnen:-)

BK008
Beitragsersteller

Oh danke das gibt mir mega jetzt denn drang es zu tragen also ich muss es 6 Monate tragen und nur Zuhase