Ein Konfispruch ohne Gott als Wort?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schicke mal die, die ich damals in Betracht gezogen habe.

Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden. Markus 11:24

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!1 Korinther 16:14

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.1 Korinther 13:13 (den habe ich tatsächlich genommen)

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56:4

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies steht kein Gesetz.Galater 5:22-23

Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben, Gerechtigkeit und Ehre.Sprüche 21:21

Konfigeschenke

Mt 10 "Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. 9 Ihr sollt weder Gold noch Silber noch Kupfer in euren Gürteln haben, 10 auch keine Tasche für den Weg, auch nicht zwei Hemden, keine Schuhe, auch keinen Stecken."

Konfirede

Mt 10 "19 Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorgt nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt."

Konfiprüfung

Mt 10, 31 "Darum fürchtet euch nicht vor ihnen. Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird."

Konfikleidung

Mt 10, 34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Konfiparty

Mt 10, 35 "Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein."

“Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,”

Psalm 91,11

Wird häufig als Taufspruch verwendet, kann jedoch auch bei der Konfi bestärkend genommen werden, da er ein Leben lang gilt.

Giwalato

mendrup  23.01.2022, 16:18

"ER" scheidet glaube ich schon aus.

Das klingt jetzt komisch.. es kommt nicht in Frage mein ich.

Warum nicht. Ein Konfispruch muss ein Bibelspruch sein, der sich auf Dich bezieht.

Hier hast Du einen.

Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Wenn du magst, kannst du dir auch einen Vers mit der Hilfe der Suchfunktion vom Bibelserver heraussuchen: Bibleserver – Entdecke deine Bibel

Als Alternative hier einige Beispiele von schönen und passenden Bibelversen, die zur Frage passen könnten:

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!" Matthäus 7,12a

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14, 19

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Prüft aber alles, und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt." 1. Thessalonicher 5, 21.22

"Im Übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht!" Philipper 4,8

"Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz." Galater 5,22-23