Ein komisch gefühl der Unvollständigkeit?
Hi
Ich zocke gerne auf der Switch. Jedoch beende ich fast nie Spiele oder Spiele 10 mal das gleiche durch *hust* Zelda Botw *hust*. Ich habe so ein Gefühl der unvollständigkeit wenn ich Spiele nicht beende/zu 100% beende. Ich bin quasi im Kopf ein Komplettionist. Und auch das Home Menü meiner Switch regte mich auf mit den ganzen Spielen die ich nicht beendet habe. Ich habe das zwar leicht geregelt mit dem leeren und entfernen von Spielständen und Covern der Spiele. Jedoch habe ich noch so ein gefühlt der leere in mir was das betrifft. Ich kann iwie auch keine 2 Gamed mehr parallel Spielen weil ich sonst eines oder mehrere Gar nicht beende. Oder noch mehr anfange und das Drama von vorn losgeht. Ich habe quasi den Drang mir ne neue Switch zu holen um die Gedanken loszuwerden. Hat damals geholfen als ich meine Alte und kaputte Switch gegen meine aktuelle ausgetauscht habe. Ich hole mir sowieso die neue Special Edition der Switch mit dem Hyrule Motiv im September Jedoch frage ich mich ob ihr Ideen habt wie ich bis dahin eine Lösung finden kann die nicht daraus besteht 200-350€ für ne neue Switch auszugeben da das echt übertrieben ist.
Was kann ich tun um meinen Komplettionisten Durst zu stillen?
Ich weiß es ist extrem komisch was bei mir abgeht und das es wahrscheinlich iwie krank klingt.
2 Antworten
Ist bei mir auch so. Wenn ich Mal ein paar Spiele im Angebot hole spiele ich die meist für ca ne Woche und dann werden die wieder archiviert obwohl die Spiele an sich echt gut sind
Kann man echt nichts dagegen machen außer sich Mal für n paar Stunden hinzuhocken und das durchzuspielen
So komisch ist das nicht. Ich hasse es auch unfertige Spiele in der Bibliothek zu haben und spiele auch kaum was fertig, fang zig mal neu an, hab dann keine Lust mehr, will mich zwingen mich auf eins zu konzentrieren und bekomm dann doch Bock auf was anderes, dass ich dann nach 2 Minuten wieder lösche...
Hin und wieder gibts mal ein Spiel dass mich fesselt aber nichtmehr sooft wie früher.
Ich glaube, dass Trophies schuld sind. Scheiß erfindung. Früher konnte man zocken wie man will ohne das Gefühl im Hinterkopf was zu verpassen.