Ein Knall = Fernseher kaputt?!

3 Antworten

Du hast uns vorenthalten was es fuer ein TV ist: Roehre, Plasma, LCD, LED?

Ist es Roehre, war es der Zeilentrafo oder die Bildroehre ist implodiert --> Totalschaden.

Ist es ein Flachmann und er ist nicht so alt, lohnt es sich, einen Fachmann hineinschauen zu lassen. Auch ein Transistor oder ein gewickelter Widserstand knallt beim sog. Durchschlagen und kann durch einen Fachmann mit recht wenig Aufwand ersetzt werden, weil das Bauteil wegen der entstandenen aeusserlichen Beschaedigung recht einfach zu lokalisieren ist.

H0M0sapiens
Beitragsersteller

Ist ein Philips FlatTV

Einfach mal in einen Elektrofachhandel gehen und nachschauen lassen, was genau kaputt gegangen ist danach kann mab besser entscheiden ob es sich überhaupt noch lohnt ihn zu reparieren. Meistens ist es nämlich ein kleiner Preisunterschied, bei dem es billiger ist einen neuen Fernseher zu investieren, als zu versuchen den kaputten Fernseher zu reparieren nur um ihn dann in vielleicht zwei Jahren weg zu werfen und einen neuen zu kaufen. Liebe Grüße Zumbazu

Hört sich icht gut ann. Je nach dem was defekt und wie alt das Gerät ist kann sich evtl ne Reparatur lohnen. Kostenvoranschlag kostet bei meinem EP Laden 35 Euro. Ich würde ihn Endsorgen.