Fernseher -kleines rote Lampe blinkt

4 Antworten

Das ist der völlig normale Standby-Betrieb. Die Stromkosten dafür sind pro Jahr bei ca. 50 EUR oder mehr. Also Stecker raus oder den Netzschalter am Fernseher benutzen. Da das Netzteil Kondensatoren mit hoher Kapazität hat, kann das Lämpchen auch nach der völligen Trennung vom Netz noch lange 'nachblinken'. Es mag sein, dass das Blinken bei deinem Gerät eine besondere (andere) Bedeutung hat. Schau dazu in der Bedienungsanleitung.

flametree
Beitragsersteller

Wir lassen das Gerät nicht ständig auf STANDBY! Und unserer Stromverbrauch war letztes Jahr so gering!

Commodore64  29.02.2012, 10:02

Es blinkt bei Betrieb und nicht bei rausgezogenem Stecker!

asq81  29.02.2012, 10:59
@Commodore64

Ja, und weiter? Ich hab' doch nichts anderes behauptet...

welcher Fernseher? Glaskugel auspack... Normalerweise deutet das auf einen Fehler hin. Bei den meisten TVs blinkt die aber dann wenn er sich nicht mehr einschaltet. Steht in der Anleitung etwas?

flametree
Beitragsersteller

Ich glaube Anleitung gibt es leider nicht mehr! Ich suche nochmal! Der Fernseher ist doch tatsächlich ,auch schon 12 Jahre alt.

Blinkt nicht mehr!!!! Ich habe an der Fernbedienung ,mal die Batterien richtig reingedrückt!

Hat der ads schon immer gemacht? Stehtw as im Handbuch was das blinken bedeutet?