Ein i5-7500 mit Geforce GTX 1070?

3 Antworten

Ja der Prozzesor ist zu schwach und begrenzt in den meisten Fällen die 1070

Du bekommst den 8700K nichtmal auf deinem aktuellen Mainboard zum laufen.

Also brauchst du noch zusätzlich ein neues Mainboard und sehr warscheinlich auch einen ordentlich Ram der was taugt. was wiederrum um sehr viel teurer wird als 400€

der i7 7700k würde z.B. passen

Teestricker
Beitragsersteller

Ich sehe hier schon eine Diskussion :D Ich habe insgesamt 16GB Ram mit 3000MHz (ich weiß sie laufen nur auf 2133MHz) und der Arbeitsspeicher sollte echt kein Problem sein, da er auch erst 4 Monate alt ist. Ich werde mein Setup wohl auch später erst upgraden, da ich nur Probleme in Ghost Recon Wildlands habe und sonst nirgends.

Aber danke für die schnelle Antwort :)

Buggyboy17  26.05.2019, 11:11
@Teestricker

Wenn du die Einstellungen Maxed Out hast müsstest du ~ 60 fps haben, hast du die timings beim ram angepasst?

Buggyboy17  26.05.2019, 10:40

Der Prozessor reicht!

Lasse in Ghost Recon Wildlands mal den integrierten Benchmark bei Standard - Qualität durchlaufen und vergleiche das mal mit den Resultaten in folgendem Link :

https://www.tomshw.de/2017/03/27/test-ghost-recon-wildlands-performances/3/

Soweit vorab zum Link :

Die haben mit einer Core i5-6500 , 8 GB DDR4-2133 und ( u.A. ) einer GTX 1060-6GB + Patch 1.1.5 gebencht und festgestellt, dass dieses Spiel sehr fordernd in der CPU - Leistung ist. ( und dieses schon alleine im integrierten Benchmark )

Je nach Deinen Grafiksettings könnten sich Deine recht niedrigen FPS in diesem Spiel je nach Szenario / Levelabschnitt damit durchaus erklären.

Also auf ultra müsstest du mit der combi 7500 1070 ti bei rainbow six ~ 170 frames haben.

Dein Prozessor ist noch stark genug! für hohe einstellungen mit der grafikkarte.

Dein problem wird ein fehlender treiber oder sowas sein.

Streamst du nebenbei?

wahrscheinlich wird der 8700k auf deinem mainboard garnicht laufen, weil die 7700k das maximale ist und dein board wohl eher für einen 7700 ausgelegt ist.

das wäre auch der perfekte partner, die 7700 für die 1070 ti

Teestricker
Beitragsersteller

Ich streame nicht nebenbei und mache auch sonst nichts. Naja ich denke ich bleibe dann erstmal auf dem Prozessor und überlege mir das Setup später nochmal zu upgraden.

Danke für die Antwort :)

Teestricker
Beitragsersteller
@Buggyboy17

Ich habe Avast Free, aber wollte heute noch auf das kostenpflichtige Avast umsteigen. Wieso die Frage?

Buggyboy17  26.05.2019, 11:03
@Teestricker

Weil Avast sehr sehr häufig derartige Probleme bereitet...

Schmeiss das runter! Hol dir avira und dein Problem ist evtl. gelöst.