Warum habe ich so wenig Fps in Ghost recon wildlands?

5 Antworten

Wildlands läuft nicht über 30 fps mit einer 1070 auch auf YouTube nicht. Das Spiel nutzt eine schlecht optimierte engine. Sogar ne 1080 bekommt in full hd mit max settings keine 60 Bilder zusammen. Gebe dir einen tipp stell mal Geländedeteils und Vegetation 2 stufen runter dann solltest du so 60 bis 70 haben. So ist es bei mir. Aber Grafikkarte ist eigendlich nicht alleine wichtig ich habe zb einen etwas schnelleren cpu als du von daher kann es sein das du vllt 5 fps weniger haben wirst

Bei mir ist es auch so, ich habe eine GTX 1070 und einen I7 6700k und habe schon beim Starten des Spieles 10-20 FPS und weiß nicht warum. Habe schon sämtliches Probiert, Grafik runter gestellt, Treiber aktualisiert, aber nichts bringt etwas.

Moin,

also erstmal sind diese Youtube Videos irrelevant, jedes System ist ein Unikat, deshalb ist die Performence nach jedem neuen Spiel auch bei vielen so schlecht und bei einigen richtig gut. Obwohl die Fraktion die positives berichtet zum Teil sogar schlechtere Hardware hat/hatte als bei einigen die ein High End Gerät besitzen.

Bestes Beispiel Sniper Ghost Warrior 3 : Ich habe ein i5 7600k auf 4.6Ghz getaktet und eine GTX 1080 mit SSD. Ich habe schlechte Performence, andere mit schlechterem Equipment spielen fröhlich ihre Runden...

Zum Thema :

Ghost Recon Wildlands brauch in erster Linie viel CPU Kapazitäten, ich habe mit meinem o.g. Rechner über 60 FPS bei Ultra + 2560x1440. Richtig, du hast einen i5 6600k, daher wird es nicht deine CPU sein die hier das Problem darstellt.

Einfacher Test :

Stelle deine Auflösung auf max. "Notiere" deine FPS. Stelle deine Auflösung nun auf 1024x768 ( oder so ähnlich, du weißt schon ), jetzt müsstest du sehr sehr viel mehr FPS besitzen als davor. Ist das nicht der Fall, limitiert deine CPU, weshalb auch immer. Mit dem Switch auf die niedrige Auflösung hast du die Auslastung deiner Grafikkarte sehr extrem gesenkt, da die CPU nichts mit der Auflösung zutun hat, ermittelt man so den Flaschenhals.

Nicobro990
Beitragsersteller

ich hab auf aller niedrigsteb einstellungs 50fps im durchschnitt ich verstehe auch nicht wieso cpu und gpu nicht voll ausgelastet sind

LawineX  06.08.2017, 21:07
@Nicobro990

Deine CPU limitiert. Wenn du auf Low gerade mal 50FPS vorweisen kannst ( die Auflösung hast du hoffentlich auch reduziert!)  ist es ein eindeutiges Zeichen das deine CPU ein Flaschenhals darstellt. Die Fakten sind eindeutig, obwohl es sehr verwunderlich ist.

Alles neustarten vielleicht

Weil das Spiel ne katastrophe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.