Ein hund hat mich gebissenwas tun?

Sorry meine Familie ist bis 16:00 uhr weg

Übrigens bin 13

Wolkefragtnach  02.08.2024, 09:50

Wie stark ist den die Wunde? War es nur ein leichter Biss oder blutet es sehr stark? Blutet es immernoch?

Levin429
Beitragsersteller

Es hat am anfang geblutet jetzt seit 15 minuten nicht mehr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es nicht so schlimm sein. Wenn du es ordentlich ausgewaschen hast machst du am besten ein Pflaster drauf damit kein Dreck reinkommt. Wenn du etwas da hast kannst du vorher die Wunde noch mit Wunddesinfektionsmittel desinfizieren.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte. 😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Einfach abwarten, sowas kann zwar gefährlich werden, muss es aber nicht. Bis deine Eltern wieder kommen passiert auch nichts und dann können die entscheiden. Gibt an Wochenenden Bereitschaftsärzte, wenn du da morgen hingehst reicht das, es sei denn es entzündet sich stark, dann ist aber die Notaufnahme besser.

Falls deine Familie auch per Handy nicht erreichbar ist, geh in die nächste Apotheke und zeig denen den Biss, dazu braucht es keine Worte, die werden dir dann denke ich zumindest Desinfektionsmittel und Verbandsmaterial verkaufen.

Je nach Land sprechen die in den Apotheken auch eher Englisch als anderswo, weil die viel mit Touristen zu tun haben.

Levin429
Beitragsersteller

Apotheke ist bei uns in dorf nicht in der nähe der näheste ist 1,5h entfernt

Deamonia  02.08.2024, 09:39
@Levin429

Wenn es ein Dorf ist, wirst du doch IRGENDWEN da kennen oder?

Levin429
Beitragsersteller
@Deamonia

Ne bin zum (ersten) mal hier letzte mal war ich 3 also nein kenne niemanden

Es kommt darauf an wie tief die Wunde ist und ob es stark blutet. Bei einer oberflächlichen Verletzung, die nach kurze Zeit nicht mehr blutet reicht abspülen und ein Pflaster. Sollte die Wunde nicht aufhören zu bluten musst du natürlich zum Arzt. Wichtig ist, dass du gegen Tetanus geimpft bist.

Kommt auf die Tiefe der Wunde an, wenn sie nicht zu tief ist, die Wunde gut säubern und desinfizieren und dann ein Pflaster drauf, damit die Wunde nicht mehr verschmutzen kann (ich mache immer zusätzlich eine Salbe für offene Wunden drauf, bevor ich das Pflaster draufmache). Und wegen der Schmerzen hilft es mir persönlich immer, wenn ich die Wunde mit einem Kühlpad kühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin