ein guter oder eher schlechter Ausgleich der Gedanken?

2 Antworten

Ich finde, dass das Thema hekel ist und Du beim Schreiben in das Thema eintauchst un damit allein gelassen bist.

Das finde ich nicht gut, denn es macht Dich traurig und Gedankenkreisen.

Der Gedanke, den beschriebenen Suizid in die Wirklichkeit umzusetzen schadet Dir.

Entweder Du wählst ein anderes Thema, oder lässt das Schreiben, bis Du wieder auf weniger depressive Gedanke kommst.

Dieses Thema zieht Dich runter.

Alles Gute für Dich..

Schwierig. Den meisten Autoren dient das Schreiben als Kanal, um eben solche Gedanken zu verarbeiten. Wenn es dich aber eher dazu animiert, es im rL umzusetzen, dann solltest du nicht mit diesem Thema weitermachen.

Was dir vielleicht eher helfen könnte, ist, dich in einen positiven Charakter hineinzuversetzen. Lass ihn doch mal beschreiben, wie schön das Leben ist.

Gutes Durchhalten und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

ginnychen
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Idee. Ich werde es versuchen so schnell es geht jemanden zu ergänzen🙏