Ein gutefrage user hat hier eben bekannt gegeben das er andere für seine Vorteile gerne ausnutzt?

18 Antworten

Das ist natürlich sehr egoistisch und auch berechnend, wenn ein Mensch seine Mitmenschen zu seinen Gunsten ausnutzt und vor den Karren spannt.

Anscheinend ist er sein manipulativ, wenn das Gegenüber es merkt, kann es ja handeln und das nicht mit sich machen lassen.

Wenn es aber mit einer Niedertracht geschieht, die mit einer Hinterhältigkeit geparkt ist, kann es sein, dass das Umfeld es noch nicht mal merkt, dass es benutzt wird..

Denke schon, dass derjenige psychisch gesund ist, und ich schätze das Verhalten mit Vorausplanung und voller Absicht ein, was ist natürlich nicht besser macht.

Das ist zwar unschön, aber alle machen das.

Ist ein normales Verhalten.

Alle nutzen andere Menschen aus. Darauf basiert unser Zusammenleben.

Rund 80% unserer Entscheidungen treffen wir nicht selber sondern die werden fremdbestimmt.

Mich schockiert das gar nicht, davon gibt's doch viele. Keine Neuheit. Und nein die sind selbstverständlich nicht psychisch gesund. Aber wer ist das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich