Ein Geschenk an eine Lehrerin?

2 Antworten

Du sagtest “selbstgemacht”, dazu habe ich leider keine Idee. Allerdings habe ich auch so eine Lehrerin:), ich schenke ihr meistens Schokolade und einen Brief kannst du schreiben.

Lehrer dürfen keine Geschenke von den Schülern und/oder deren Familie annehmen. Es muss zuvor genehmigt werden.

Das habe ich dazu gefunden:

https://deutsches-schulportal.de/schule-im-umfeld/was-duerfen-lehrerinnen-und-lehrer-an-geschenken-annehmen/

Superhasenmaus  29.02.2024, 16:17

Gegen ein selbst gemaltes Bild, einen netten Brief oder ähnliches gibt es sicher nichts einzuwenden. Und etwas anderes soll es ja wohl nicht sein.