Ein Freund ist in einer sekte. Was tun?

Nordlicht979  12.06.2024, 19:38

was ist das für eine Sekte? Name?

Janoderso161
Beitragsersteller

Ich weiß tatsächlich nicht, ob die Sekte einen Namen hat

3 Antworten

Leider ist weder erkenntlich, was dir Sorgen macht, noch, ob deine Sorgen berechtigt sind.

Nicht jede religiöse oder esoterische Gruppierung ist tatsächlich auch gefährlich. Für Laien ist das manchmal schwer zu erkennen.

Wenn dein Freund weiterhin an gemeinsamen Aktivitäten teilnimmt, sich für verschiedene Dinge interessiert und seine Beziehungen pflegt, dann gibt es kaum Grund, sich Sorgen zu machen.

Erst wenn er sich abschotten sollte, dich zu "bekehren" versucht, dir Geld aus der Tasche leiern will oder zunehmend verstimmt oder sogar depressiv erscheint, dann wäre es angebracht, sich Sorgen zu machen.

Bleib mit ihm befreundet solange du kannst um ihm einen Ausweg zu bieten.

Lass dich nicht in die Sekte hineinziehen.

Falls es nicht mehr geht sag ihm dass er immer zu dir als Freund zurückkommen kann wenn er die Sekte verlassen will und beende die Freundschaft.

kommt auf die sekte an solang es nichts schlimmes ist lass ihn machen aber pass auf das er nicht gebrainwashed wird