Ein Freund ist im Dorf bei einer 30 Zone 40-45 Gefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey RTXGamer,

11-15 Kmh innerorts zu schnell bedeuten 50€ Bußgeld. Näheres unter:

https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/?gclid=EAIaIQobChMI1MSwkt3j9gIVw6fVCh1EGA5KEAAYBCAAEgJDBvD_BwE

Das finde ich schon echt viel und es ist ja auch vermeidbar. Für das Geld bekommt man circa eine halbe Tankfüllung.

Wenn ein Blitzer da gewesen wäre hätte er es aber auf jeden Fall gemerkt. Das blitzt deutlich erkennbar in rot.

Ich kann deinen Kumpel aber beruhigen: Er ist nicht der einzige Temposünder. Ich bin auch mal mit 140 Kmh durch einen Tunnel mit erlaubten 80 Kmh gefahren. War morgens um 5.00 Uhr und kein anderes Auto auf der Straße. Habe mich vorher auf "blitzer.de" über mobile Blitzer auf der Strecke informiert. Verkehrt war es natürlich trotzdem von mir.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen. Einen sonnigen Samstag noch,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RTXGAMER
Fragesteller

Danke beste Antwort

StarEni  26.03.2022, 18:35
@RTXGAMER

Gerne, ich würde mich über einen 🌟 freuen :-)

RTXGAMER
Fragesteller

Ok aber wenn ein Blitzer wo stand hätte er es ja gesehen oder ?

Mikromenzer  26.03.2022, 12:56
@RTXGAMER

Nicht immer, nein. Es gibt auch Blitzer die blitzen nicht im sichtbaren Bereich.

RTXGAMER
Fragesteller
@Mikromenzer

Ok aber würde nur 50€ bezahlen und keine Führerschein Abgabe oder so ?

Bußgeldkatalog findest Du / dein Freund etliche im Internet.

Gibt ein Verwarngeld.