Ein freund hat mir gestern um 17 uhr was überwiesen beide bei der sparkasse betrag ist ca 3000 wann würde es ankommen?
Geld
7 Antworten
Es sollte heute bearbeitet worden sein und spätestens morgen auf deinem Konto sein. Wenn nicht -> wende dich bitte direkt an einen Mitarbeiter der Bank.
Merke dir : Geld kann bei einer Bank nie ,,weg'' sein. Auf irgendeinem internen Konto liegt das Geld immer.
Ich hoffe das du INTERNES Konto gelesen hast..
intern lt. Google :-den inneren, engsten Kreis einer Gruppe betreffend; im vertrauten Kreis erfolgend, NICHT ÖFFENTLICH
Innerhalb der Sparkassen sind die Gutschriften üblicherweise am nächsten Werktag verbucht. Da ab 17 Uhr gestern nichts mehr verbucht wurde, also morgen.
Nein - wenn die Empfängerbank die Eingänge verbucht hat. Das macht die mitunter nicht schon morgens um 7:00. Wann Du das Geld auf Deinem Kontoauszug sehen kannst, kann ich Dir also nicht sagen.
Hängt davon ab ob er einen Beleg ausgefüllt hat oder es am Automaten überwiesen hat.
Ich glaube bis zu 3 Werktage
Das ist gesetzlich geregelt wie lange das dauern darf
Wiki schreibt dazu
- 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
- 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
- 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
- keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.
Gleich morgens?