Ein Freund hat Krätze, Hilfe?

7 Antworten

Der ist auf jeden Fall ansteckend, sowieso zu Hause, die Milben können auch auf Polstermöbeln sitzen. Ich würde da nicht hin gehn.

Die Behandlung muss MINDESTENS 24 STUNDEN her sein - danach ist eine Ansteckung nur noch sehr unwahrscheinlich

Caila  01.11.2019, 17:27

Nicht wenn sie bei ihm Zuhause ist. Man muss nicht umsonst 2 wochen lang täglich Bettwäsche, Kleidung und Handtücher wechseln und waschen.
Noch kann auf jedem Stoffbezug auf jeder Matratze und auch auf ihm noch welche da sein.

perledersuedsee  01.11.2019, 17:28

Dieser Rat ist schon als gemeingefährlich zu bezeichnen. Woher will der Fragesteller wissen, ob in diesem Haushalt alle Milben ausgerottet sind? Vielleicht verstecken sie sich noch in den Sitzpolstern, in Kissen, im Teppich etc. etc. Ich könnte niemandem empfehlen, dieses Haus zu betreten.

Repwf  01.11.2019, 17:29
@perledersuedsee

Ich habe nicht gesagt das die Wohnung sauber ist !

Die person allerdings ist es nach der Behandlung nicht mehr!

Ich durfte nach 48 std auch wieder arbeiten gehen!

perledersuedsee  01.11.2019, 17:31
@Repwf

Dann unterstelle ich dir mal einfach nur Dummheit und die Unfähigkeit zu lesen.

Ich gehe morgen zu einem Freund, der Krätze hat

Ja ist es. Also geh besser nicht bis er die Viecher los gewurden ist.

Den auch wenn er die Creme benutzt hat. muss er noch mindestens 2 Wochen täglich BEttwäsche, handtücher, Kleidung etc waschen.
Heißt auf dem Sofa, Matratze Bett wo du dich aufhälst , schläfst etc können noch Milben sein.

Demnach wäre es sehr warscheinlich das du dir das Viehzeug dann auch ins Haus holst.

Solange er sie hat, bestimmt