Ein Föderalistischer Staat...? kann mir einer helfen?

1 Antwort

Der letzte .... eine Föderation besteht aus mehreren Teilstaaten bzw. Ländern, die mehr oder weniger eigenständig sind, aber i.d.R. in den Bereichen Währungs- und Finanzpolitik, Gesetzgebung, Innen- und Außenpolitik sowie Streitkräften gemeinsam handeln.

Auch die BRD ist ein föderalistischer Staat mit Ländern, die eigene Parlamente, Ministerpräsidenten und Ministerien haben.

Die UdSSR und Jugoslawien waren z.B. auch föderalistische Staaten gewesen.

ilayda1D
Beitragsersteller

Dankeschönnnn :)!!