Windows 10, Touchpad überempfindlich, was tun?

2 Antworten

bei mir war das touchpad anfangs absolut unmöglich und die
feinjustierungen brachten gar nichts, es wurde sogar immer schlimmer.
jetzt funktioniert es absolut wunderbar und wie ich es von meinem alten
notebook (ebenfalls ein Toshiba Satellite) gewohnt war. Ich denke mal
mein tip gilt für alle notebooks: Im Geräte-Manager unter 'Maus' das
touchpad finden, also zb Elan smart pad... darauf rechts-klicken und
'Deinstallieren' auswählen. Auf keinen Fall aber das Kästchen 'Die
Treibersoftware für dieses Gerät ebenfalls löschen' ankreuzen, denn
diese Software braucht man noch. Das Kästchen also leer lassen !! Dann
den Deinstallationsprozess starten. Der PC wird rebooten und danach evtl
nochmal ganz von alleine rebooten da er das touchpad sofort automatisch
neu installiert. Nach der automatischen Neuinstallation ist das
touchpad absolut normal und spinnt nicht mehr. Mann kann dann noch zur
Feinjustierung gehen und Empfindlichkeit etwas verringern, und
Palmtracking (wenn das angeboten wird) etwas erhöhen, bei mir ist es
fast auf Maximum. Diverse andere Spielerein wie diese ganze
Mehrfinger-technologie habe ich abgeschaltet, brauche ich nicht. Aber
die entscheidende Verbesserung kommt durch die Neuinstallation.

Systemsteuerung --> Hardware & Sound --> Maus

und dann schauen was du da alles einstellen kannst.