Windows 10. Windows Updates Verknüpfung auf Desktop. Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf dem Desktop - Neu - Verknüpfung - statt Adresse ms-settings:windowsupdate eingeben. Danach ist klar... Kannst natürlich auch wie gewohnt das Symbol ändern.

Neu - (Computer, PC, Windows) Symbol - (Computer, PC, Windows)

Weil bei Windows 10 die Windows Updates grundsätzlich automatisch erfolgen (bei Win10 Pro eingeschränkt automatisch), geht das m. E. nicht.

Barris  15.06.2016, 17:00

Hast du meine Antwort nicht gelesen?

start -> systemsteuerung -> rechtsklick auf windows update -> vernünfung erstellen -> ja

fertig

Barris  15.06.2016, 00:00

Immer schön zuerst selber ausprobieren, ob das auch funktioniert, was man hier empfiehlt, bevor man einen Quatsch schreibt...

Unter Windows 10 gibt es in der Systemsteuerung den genannten Eintrag nicht.

Windows 10 Ordner anklicken: Verbindung mit Desktop erstellen.

Rechtsklick an Start heften das geht

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.