Ein erstes Buch schreiben. Wie und mit wem?

3 Antworten

Klar, bei einem Verlag bekommst Du natürlich mehr Unterstützung. Angefangen vom Lektorat über die Grafiken, die Gestaltung und Herstellung bis zum Vertrieb. Dafür werden sie aber auch ein gewisses nutzen. Wobei das bei Sachbüchern in der Regel nicht so umfassend ist. er

Wenn Du das alleine machst, dann ist das eine Mitspracherecht Menge Aufwand. Aber dann entscheidest Du ganz alleine, was im Buch steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Verlag kennt sich mit Vertrieb und Vermarktung aus.

Da kommst Du zu spät ! Diese "Fachbücher" sind in China oder anderen Ländern schon Ladenhüter. Selbst als Kochbuchautor fällst Du da runter !

andfred
Beitragsersteller

Dein Kommentar hat leider nichts mit meiner Frage zu tun!?