Ein Elektroschocker mit 50000 V schädlich bzw tödlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an Wie Lange du das aushälst bei den meisten fällen ist da Der Tod die folge

ist wie ein weidezaun,er soll schocken sonst nichts.die stromstärke ist so gering deshalb knallt es dir nur eine gewaltige das wars dann schon.nicht umsonst laufen 20 000 volt leitungen in mindest 10m höhe als bodenabstand,da wäre leistung dahinter um zu töten.oder wie es immer wieder in der presse zu lesen ist das welche auf güterzüge klettern und an die fahrleitung 15 000 volt kommen.endet meist mit tod oder sehr schweren verbrennungen.da steckt auch leistung sprich ampere dahinter,eine güterzug lok kann bis zu 10 000 PS haben

McDreamy80  20.02.2024, 19:34

Was ist der Unterschied zwischen Volt und Stromstärke? 😂

Das kann man so nicht sagen. Die Spannung alleine sagt rein gar nichts aus. Wichtig ist auch, um welche Spannungsart es sich handelt, wie stark die Stromstärke ist und wie lang der Menschliche Körper diesem Stromdurchfluss ausgesetzt ist. Bei einfachen Batterien ist die Stromstärke schon mal unwichtig, da sie nur extrem gering ausfallen KANN. Die Spannungsart kann auch nur Gleichspannung oder hochfrequente pulsierende Gleichspannug sein. Beides nicht so gefährlich die zum Beispiel die niedrigen 50Hz der Netzspannung (Steckdose). Und bei der Dauer des Stromschlags kann man auch nur von einer sehr kurzen ausgehen. Wenn man sowas abbekommt zuckt man für gewöhnlich schnell weg.

Allerdings sind deine 50.000V definitiv nicht realistisch. So hoch ist die Spannung zu 100% nicht.

Ist von auszugehen. Mitführen darfst du das Ding eh nicht mit dir. Verstößt gegen das Waffengesetz.

Dann wärst du schon lange tot ;)
Noch nie nen Stromschlag von der Autotüre bekommen? Interessant ist beim Schocker die Stromstärke

augsburgchris  13.04.2017, 10:46

Sie ist ziemlich gering, bei hoher Spannung. Deswegen funktioniert es ja.

ma9rtin  13.04.2017, 10:47

Ich kenne mich mit diesem Thema jetzt nicht so gut aus, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten die Stromstärke so zu erhöhen dass es für den Mensch tödlich ist..

wollyuno  13.04.2017, 11:34
@ma9rtin

aber nicht mit der taschenlampenbatterie im schocker,die wär sofort platt

ma9rtin  13.04.2017, 13:57

Wer sagt denn dass es eine Taschenlampenbatterie ist? Ich hab doch geschrieben: „Es gibt bestimmt Möglichkeiten...“

wollyuno  13.04.2017, 15:21
@ma9rtin

und in welchen schocker bringst mehr rein wie so kleine.wenn du eine größere nimmst hilft auch nicht denn da passt die elektronik nicht dazu um mehr leistung zu haben.da musst was neues größeres konstruieren