Ab wann ist ein taser tödlich?

3 Antworten

Hallo,

ein Taser hat einem maximale Spannung von rund 2500 V, die maximale Stromstärke ist 2,4 mA. Ein guten Schuss führt zu einer Verkrampfung aller Muskeln, der Getroffene kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Durch den unkontrollierbaren Sturz kann er sich natürlich verletzen. Hinzu kommen extreme Schmerzen durch die Stromimpuls:, Umstritten ist allerdings, ob der Taser unmittelbar einen Menschen töten kann. Hierzu gibt es keine gesicherte Erkenntnisse.

Quelle

LG Culles

Ab wann ein herkömmlicher Taser tödlich ist kommt zu 100% auf die Person an die das Ding abbekommt. Jemand in guter körperlicher Verfassung und ohne ernsthafte bzw. unerkannte Vorerkrankungen wird die üblichen physiologischen Erscheinungen ab bekommen... während eine Person mit Herzprobleme bereits bei der halben Taser- Leistung daran sterben kann. Genau deshalb sind die Dinger kein Spielzeug und sollten sie als Solches sorglos verwendet werden, wird man im Fall einer Tötung auch zu 100% vor Gericht dafür belangt werden!