Ein Einschreiben Eigenhändig kostet + 5,35 ein Hermes Paket 3,89 also könnte ich doch einfach eine Paket Marke auf dem Brief Kleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die mindestgrösse stimmt nicht und es muss nicht genau an den empfänger übergeben werrden

Das Paket wird aber nicht zwangsläufig eigenhändig zugestellt! Hier darf nicht nur der Empfänger selbst, sondern auch ein Familienangehöriger unterschreiben.

Je nachdem, was Du eigentlich willst. Soll die Sendung direkt an den Empfänger gehen und kein anderer kann sie annehmen? Dann nur "eigenhändig". Kann jedoch jeder Deinen Brief oder Dein Paket entgegennehmen, dann kannst Du es als Brief versenden oder irgendwelche zusätzlichen Leistungen.

Ein Paket ist aber kein Einschreiben.