Ein eingeschriebener Brief wird in einer Woche zugestellt?
Guten Tag.
Können Sie mir bitte sagen, was dies bedeuten könnte?
Ich habe am 20.12.2024 ein Einschreiben geschickt, es gab Ergänzungen zum Mietvertrag, die laut Bedingung des Vermieters bis zum 31. Dezember bei ihm eingegangen sein sollten.
Auf dem Umschlag habe ich sowohl die Adresse des Absenders als auch die des Empfängers angegeben.
Es war ein Freitag.
Am Samstag kommt ein Kurier zu mir und bringt meinen Brief am 21. Dezember.
Ich habe ihm erklärt, dass ich der Absender bin, nicht der Empfänger. Er nahm den Brief und gab ihn zur Zustellung weiter.
Seit dem 21.12.2024, seit er von dem Kurier, der zu mir kommt, eingescannt wurde, hat sich der Zustellstatus nicht geändert.
«Sa, 21.12.2024
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.»
Was ist zu tun? Was soll ich tun?
Ich bettle seit 2 Monaten um diese Dokumente vom Vermieter.....
4 Antworten
Guten Morgen.
Gerade rund um die Weihnachtszeit und Silvester hat die Post extrem viel zutun. Das wäre meine Erklärung.
Ich würde mich auf schnellsten Weg mit dem Vermieter in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Das könnte durch die vielen Feiertage passiert sein, ich würde dir raten noch etwas Geduld zu haben
Ich würde einen nachforschungsauftrag machen
Der Kundendienst hat mir bisher nicht geantwortet, das DHL-Büro hat mir dasselbe gesagt, was ich auf der Kontrollnummer sehe.
Das ist äußerst merkwürdig.
Du solltest auf jeden Fall kontakt mit dem Vermieter aufnehmen, ihm erklären, dass es Versandprobleme gab. parallel dazu noch mal schriftlich als Brief oder Einschreiben oder PDF per Mail senden bzw. oder und!