ein doofes nachbarskind macht ständig klingelputz/streich bei mir .....

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommt von ihrer Mutter noch nen Bonbon....,

wahrscheinlich passiert gar nix weiter.

matschscheibe
Beitragsersteller

cool ich liebe bonbons nochmalmach

Gartenfee1971  09.04.2010, 11:57
@matschscheibe

Also wirklich zweifle ich so langsam an Deiner Intelligenz. Hast Du Alkohol getrunken? Ich ging davon aus, dass Deine Frage ernst gemeint war und Du einen Rat suchtest. Offensichtlich hab ich mich getäuscht.

matschscheibe
Beitragsersteller
@Gartenfee1971

war ernstgemein, versuche jedoch meinen humor noch zu behalten hab genug stress

Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht für ihr Kind, aber Kinder an den Haaren ziehen kommt nicht so gut. Das wird auf jeden Fall Ärger geben.

Gartenfee1971  09.04.2010, 11:45

Bei der Aufsichtspflicht kommt es darauf an, wie alt das Kind ist. Mein Sohn würde sich schön bedanken, wenn ich ihm permanent zugucken würde, wenn er draußen ist.

wie alt bist Du? Du kannst doch kein KInd an den Haaren ziehen!!! Klar kriegst Du Ärger und zurecht!!! Da geht man mit dem Kind zu den Eltern und klärt das.

Sprich mal mit der Mutter.
Und zieh das Kind bitte nicht an seinen Haaren. Wenn du Unsinn machst, möchtest du sicher auch nicht an den Haaren gezogen werden, oder?

Ob Du Ärger bekommst, hängt davon ab ob sie Dich anzeigen!

Grundsätzlich rechtfertigt ein Unrecht nicht das andere! Auch wenn sie bei Dir was falsch gemacht hat, ist Selbstjustiz verboten.

Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch mit den Eltern suchen, mich für das Fehlverhalten entschuldigen und gleichzeitig bitten, dass sie etwas mehr ihrer Aufsichtspflicht nachkommen. Damit hast Du eine eventuelle Strafe für Dich gemildert, und zeigst denen dass auch sie etwas falsch gemacht haben wofür sie belangt werden können, Du sie also anzeigen kannst.