Ein Beweis dafür das der Koran von Menschen geschrieben wurde?

13 Antworten

Atheisten-Antwort!

Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass der Koran von Menschenhand geschrieben wurde.

Der Koran wurde nicht von Gott gesandt, genausowenig wie es "Steintafeln", gab auf denen "die 10 Gebote" draufstanden die ebenso "von Gott" gesandt wurden. Ebenso "Wasser in Wein", oder "Über's Wasser laufen", es nennt sich "Umkehr der Beweislast".

Wenn jemand die Behauptung aufstellt, dass Gott "den Koran" verfasst haben soll, so muss dieser seine Behauptung Belegen können. Und wenn nicht, so gibt es nur die realistische Antwort, dass der Koran vom Mensch verfasst wurde, genauso wie die Bibel.

Gott existiert nicht.

LG Dhalwim

comhb3mpqy  01.08.2016, 20:05

es gibt Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Dhalwim  01.08.2016, 20:09
@comhb3mpqy

Die Untersuchungen für die Kirche? Ein "Wunder", ist lediglich ein äußerst günstiger Zufall, der gerade im letzten Moment passierte und nicht mehr.

Die Wissenschaft kann uns auf manche Fragen keine Antwort geben, aber d. h. noch lange nicht, dass es ein "Wunder", durch "Zauberei", gewesen ist.

(Daher kein Argument)

Mark1616  02.08.2016, 04:03
@comhb3mpqy

Vor Tausend Jahren konnten sich die Menschen Blitz und Donner nicht erklären. Sind Blitz und DOnner deswegen "Wunder"?

Dhalwim  02.08.2016, 08:36
@Mark1616

Nein, es "waren" Wunder. Religionen sind entstanden, als die Menschen sich die Dinge einfach nicht erklären konnten, und glaubten daher an Paranormale-Phänomene. Ganz einfach.

sukuum
Beitragsersteller

was denkt (ich schreibe nicht glaubt :D) ein atheist wo die erde herkommt, auch wenn die bücher von menschen sind :)

Dhalwim  01.08.2016, 19:19
@sukuum

Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf "die Erde", kommst, aber Ich könnte dir gerne verraten was Ich "denke".

Die Erklärung wäre, aus reinem Zufall haben sich die Staub und Gasschichten (mithilfe der Schwerkraft) zu einem Punkt verdichtet. Daraus wurde dann ein Stern "geboren", und die ganzen Gesteinsbrocken flogen wild umher.

bis sich die ersten Planeten bildeten. Dort irgendwo wird dann die "Ur"Erde" gewesen sein. Da Ich jedoch kein vollwertiger "Wissenschaftler", bin und auch meine Astrologie Kenntnisse spärlich sind, scheint mir diese Erklärung wesentlich logischer. Natürlich ist meine Erklärung ziemlich undetailliert, aber grobfassung.

Es sei denn, du hast irgendwelche Lücken gefunden, Alternativerklärungen, dann bin Ich ganz Ohr (wenn's denn bewiesen ist).

LG Dhalwim

Allah hat sein Wort (angeblich) zu Mohammed gesandt und der hat es aufgeschrieben, allerdings nicht als "Koran".

Dann kam Kalif Utman und verfasste den Koran, wobei behauptet wird, er habe Mohammeds Worte übernommen. Anschließend ließ er sämtliche Originalschriften Mohammeds vernichten, um keine Zweifel an der Richtigkeit seines Textes aufkommen zu lassen (sagt der Kalif selber). Wenn es wortwörtlich das selbe gewesen wäre, wäre wohl kein Grund zum Zweifeln gewesen, sage ich.

Nun hat man aber doch Inschriften mit Originalzitaten von Mohammed gefunden und siehe da, die unterscheiden sich von dem, was Mohammed laut Koran angeblich geschrieben haben soll. In den späteren Jahren hat dann der Koran ähnliche Veränderungen und Bearbeitungen erfahren, wie die Bibel.

D.h., der heute vorliegende Koran ist eindeutig Menschenwerk, das angeblich das zu Mohammed gesandte Gotteswort enthalten soll. Beweisen lässt es sich nicht, da Utman sämtliche Beweise vernichten ließ. Der Verfasser des Korans Utman hat selber nie behauptet, irgendein Wort Gottes empfangen zu haben, soweit ich weiß.

Aktzeptieren  01.08.2016, 19:53

Er hat den Kuran nur weiter geschrieben und vollendet?

Hamburger02  01.08.2016, 21:26
@Aktzeptieren

Und was die historischen Quellen so verraten, war er wohl ein ziemlicher Machtmensch, der ausschließlich seine eigene Familie bevorzugte und daher im Streit mit den Prophetengefährten lag, die seine Legitimation anzweifelten. Der hat den Koran so geschrieben, wie er ihn brauchte, wetten?

NATÜRLICH wurde es von Menschen "geschrieben"....

( andere Frage ist sicherlich, ob und von wem es "herabgesandt" wurde.....)

....soweit mir bekannt erhielt nur Moses Steinplatten, die er dann im Zorn zertrümmert hatte....wo "Schöpfer" etwas selbst geschrieben haben soll.....

Das generelle Problem ist meist auch weniger, WAS geschrieben steht.....

SONDERN

.. wie es von "(Schrift)Gelehrten ausgelegt wird.....

______________________________________________________________

Im Judentum habe ich zu wenig Kenntnisse.....

Im Christentum und Islam auch nur eingeschränkte Kenntnisse.....

Grob sehe ich es so:

"Was tut einem menschlichen Zusammenleben gut ?"

Alleine an obigem Satz... lässt sich nun vielerlei interpretieren....

z.B.:

"gut" für ein menschliches Zusammenleben ist, wenn man die Regeln Allahs befolgt, auch wenn es manchen schmerzlichen Schaden zufügt...."

ODER:

"gut" für ein menschliches Zusammenleben ist, wenn man sich gegenseitig darum bemüht, dass es dem jeweils "Anderen" wohlergeht....

_____________________________________________________________

NATÜRLICH (!) muss es einen "Maßstab" geben.... ich kann nicht meinen Nachbarn dabei unterstützen, wenn er meint, dass es ihm NUR nach einem "Bankraub" gut geht....

ABER:

ich denke... "die Menschen" können ganz gut selbst einen "Maßstab" erstellen... wonach neben größtmöglicher Freiheit... auch der Schutz der Allgemeinheit gewährleistet ist...

... VIELLEICHT ist das DAS, worauf "Der Schöpfer" spekuliert.... dass "wir" uns dahingehend entwickeln ???

_______________________________________________________________

zurück zu deiner Frage.....

NIEMANDEM "gehört" etwas.... grundsätzlich sind wir alle "Menschen"... und wir sollten das Recht haben, uns auf der gesamten Erde nach unserem Gutdünken aufzuhalten.... und von der jeweiligen dortigen Gemeinschaft als "gleichberechtigter Mensch" akzeptiert zu werden.....

NIEMAND hat das Recht... über einem anderen Menschen zu stehen, und ihm irgendwas abzuverlangen.....

"sogenannte Mächtige... sind nur deswegen mächtig, weil sie sich Dinge angeeignet haben und mit Gewalt verteidigen... die ihnen ( eigentlich) gar nicht gehören.....

Du hast da was falsch verstanden.

Es geht um folgendes :

Es gibt 100 Euro auf der Welt. Die hat 1 Bank.

Du gehst zur Bank, nimmst ein Kredit mit 10 % Zinsen.

Du zahlst die 100 Euro zurück und hast immer noch 10 Euro Zinsen. Wenn es aber nur 100 auf der Welt gibt und die sie zurück gezahlt hast, ist die Frage, von wo du die 10 Euro herkriegst ?

95 % des Geldes ist mittlerweile elektronisch.

Heute ist es da, morgen nicht mehr.

Außerdem :

Die Scheiche in Saudi Arabien sind nicht gerade Muslime wenn ich ehrlich bin.

Trinken Alkohol, Partys, beten nicht, glauben teils nicht mal an Gott.

Genau so wie die "Königsfamilie"

Sowieso herrscht dort der Sekten Islam Wahhabismus.

Die Königsfamilie verbietet es, auf Beerdigungen zu gehen, da es "Anbetung des Toten ist", waren aber bei der Beerdigung von GWB Senior glaub ich war das.

Wasser predigen aber Wein trinken.

sukuum
Beitragsersteller

wenn es 2 menschen auf der weld gibt und beide haben 100 € und einer findet öl im wert von 400€ ist das selbe :D

Hier der gewünschte Beweis für die irdisch-menschliche Herkunft des Quran:

"Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung." (Qur'an 23,12-14)

Diese Beschreibung der embryonalen Entwicklung ist schlichtweg FALSCH. Der Koran übernimmt den Fehler Galenos', einem griechischen Arzt und Anatom aus dem 2. Jhd. nach Christus.

Die Schriften Galenos' wurden ins Syrische übersetzt. Sie wurden in der medizinischen Universität in Jundishapur gelehrt. Einer ihrer Absolventen war al Harith ibn Kalada. Dieser war ein Gefährte Mohammeds.

Galenos und Quran liefern eine miserable Beschreibung der Embryonalentwicklung. Sie beschränkt sich auf oberflächlichste Eindrücke (Spermatropfen, Blut, Fleischklumpen, Knochen) die mit dem bloßen Auge an Tierschlachtungen und Fehlgeburten beobachtet werden können. Grundlegende Informationen fehlen oder sind falsch. Eine Eizelle wird überhaupt nicht erwähnt. "Blutklumpen" kommen beim Embryo nicht vor. Die "Bekleidung der Knochen", das Weichgewebe, entsteht zeitlich zuerst, dann erst die Knochen.

sukuum
Beitragsersteller

ja ich versteh die beweise der muslim auch nicht.

so soll nach 42 tagen das embryo seine auchen bekommen. sie fragen woher sollten sie das wissen.

aber der embryo ist 1 cm gross nach 42 tagen und nach einer fehlgeburt kann man ihn finden.

DottorePsycho  02.08.2016, 12:21
@sukuum

Ich bin auch kein Fachmann in Sachen Embryo-Entwicklung. Aber wie Du schon richtig sagst: Fehlgeburten, Frühgeburten, verunfallte werdende Mütter, dazu noch gerissene oder erjagte trächtige Säugetiere gewährten den Menschen schon vor abertausenden von Jahren detaillierten Einblick in die pränatale Entwicklung.

Und dann trotzdem solch eklatante Fehler im Quran? Da wusste man schon lange vor dem Quran wesentlich besser Bescheid - nur leider hatte sich DAS nicht bis zu Muhammad rumgesprochen.

Hamburger02  03.08.2016, 18:06
@sukuum

Das ist so schwer nicht, denn in der damaligen Zeit war es durchaus üblich, den Frauen der besiegten Völker den Bauch aufzuschlitzen, speziell, wenn sie schwanger waren. Das wird sogar ausdrücklich im AT erwähnt. Selbst von modernen Kriegen der Neuzeit wird ähnliches immer wieder berichtet.

Es ist auch ein Fall unter Mohammed bekannt (Sunan Abu-Dawud, Buch 38, Nr 4348: berichtet von Abdullah Ibn Abbas), dass Mohammed akzeptabel fand, dass einer seiner Anhänger seiner schwangeren Sklavin, die schlecht über den Propheten geredet hatte, eine Schaufel solange auf den Bauch drückte, bis der Embryo hervorqoll und die Sklavin verstarb.

Insofern liegt die Behauptung vom Blutklumpen auch nicht so fern.

kaffeemahler  30.11.2021, 20:37
@Hamburger02

(Sunan Abu-Dawud, Buch 38, Nr 4348:

Hast Du dazu einen link zum hadith selbst? Ich finde dazu andere Inhalte.