Ein Beruf den man in Deutschland erlernen könnte der in Dubai gut bezahlt wäre?

3 Antworten

Auf zukuenftige Wunschvorstellung ist es nicht leicht zu antworten, da sich Gesetze/Voraussetzungen schnell aendern koennen, und deine Vorstellungen recht vage formuliert sind. Daher im Allgemeinen:

In den VAE sind auslaendische Professionals gefragt, die aus eigenen Reihen oft nicht gestellt werden koennen. Vom Wissen dieser professionals moechte man profitieren, und laesst sich das demenstsprechend was kosten. Gefragt sind Berufe wie: Arzt (Spezialist) Architekt, Ingineure, Banker, etc.. Man sollte in seinem Feld ueber mehrere Jahre Berufserfahrung verfuegen, da westl. Auslaender i.d.R. in Fuehrungspositionen arbeiten. Wer ueber diese Anforderungen verfuegt ist in der Lage, ein attraktives Gehaltspaket zu schnueren, was nicht nur ein steuerfreies Gehalt beinhaltet, sondern i.d.R. auch eine housing allowance, einen Mietwagen, einen end of service bonus, 1 Flugticket per Jahre, und in Abu Dhabi freie Krankenkasse. Alle arbeitsrelevaten Kosten muessen vom AG uebernommen werden.

Wer sich in Dubai selbststaendig machen moechte, braucht ein Freelance Visa einer Free Zone. Deren Anforderungen/Voraussetzungen varrieren ein wenig, und es ist ratsam, sich hier von einer Agentur helfen zu lassen. Allg. Voraussetzungen sind z.B.: ein Uni Abschluss oder Diplom, 2 Jahre Erfahrung als Freelancer in deinem Sektor, clear criminal record, etc.. Solltest du vom Angestelltenverhaeltnis ins Freelance business wechseln wollen waehrend du in Dubai Lebst, brauchst du noch den NOC deines Arbeigebers und den Nachweis ueber ein Jahreseinkommen von AED 360.000.

Getting Dubai Freelance Visa Made Easy via Dynamic Freelancer

Ranzino  01.06.2024, 14:21

AED 360.000 sind ~90300 €, nicht von den 6stelligen Summen erschrecken lassen

Bauingenieur, IT-Fachkraft, Betriebswirt, Immobilienmakler.

hmmm, mach dich doch evtl. für die große Gemeinde der anderen Auswanderer nützlich ?