ein bekannter meinte heute, ...?

4 Antworten

Das sagen 90 % der AgD Wähler. Sie seien enttäuscht über die Altparteien und wählen die AgD "aus Protest".

Als ob die Alternative gegen Deutschland irgendwelche Alternativen zu bieten hätte. Die springen auf jeden Zug auf, der für die Regierungsparteien schwierig und unpopulär ist. Gleichzeitig bedienen sie sich durch ultrarechtes Geschwurbel.

Eine "gegen alles" Partei. Gegen die EU, Nato, Gleichberechtigung, religiöser Freiheit, gegen Asyl, gegen Zuwanderung.

Allerdings für den Verkauf Deutschlands an die Russen und Putin.

sonne532
Beitragsersteller

na das ist ja schon mal was oder ??

sonne532
Beitragsersteller
@SturerEsel

das bestimmst doch nicht du alleine :-) da gibt es 85mio andere ;-) ... zum glück oder ???

SturerEsel  07.11.2023, 20:38
@sonne532

Nö. Das bestimmen 80 % der Wähler in Deutschland. Und nicht 20, auch wenn sie es glauben zu können.

Dein Bekannter ist sehr einfach gestrickt. Er hat Nudelsuppe gegessen, Bohnensuppe, Möhrensuppe, Sauer-Scharf-Suppe, Fischsuppe, Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Zwiebelsuppe, alles hat ihm nicht geschmeckt. Er mag keine Suppen, darum probiert er jetzt die Süßkartoffeln-Erdnuss-Kokos-Suppe.

Unter uns: Er wird kotzen! 🤢

Etwas anderes zu wählen, weil er von den bisherigen Parteien enttäuscht ist, ist keine Lösung. Er sollte erst einmal überlegen, was er eigentlich von der Politik erwartet. Er weiß es nicht, und die Parteien werden sein Problem nicht lösen können, weil er selbst es nicht formulieren kann. Daran wird auch die AfD scheitern, da bin ich sicher.

Klingt eher wie eine bequeme Ausrede deines Bekannten, um sich nicht rechtfertigen zu müssen.

Abseits von SPD, CDU, und Grüne gibt es ja noch mehr Parteien als nur AFD.

Viele neigen dazu, die Verantwortung sowohl für globale Ereignisse und ihre eigenen Unzulänglichkeiten den regierenden Parteien anzuhängen. Naive Gedankengänge, welche auf genauso naive Lösungen hofft, wie sie die AfD vorschlägt.