Ein Ball fliegt auf Dich zu,Du versuchst sofort ihn zu fangen. Benenne alle an dieser Handlung beteiligten Organe/Nervenzellen in der richtigen Reihenfolge und?

1 Antwort

Also ich weiß nicht wie ausführlich du das machen musst, aber ich würde das ungefähr so machen:

  1. Ball wird von Auge wahrgenommen
  2. Über die Nerven gelangt die Information in das Gehirn
  3. Das Gehirn erkennt die ,,Gefahr" und schickt ein Signal über die Nerven in die benötigten Muskeln.
  4. Die Information kommt in den Muskeln an, vermutlich in den Armen
  5. Die Arme reagieren entsprechend der Information der Nerven und bewegen sich um den Ball zu fangen.

Du kannst jetzt natürlich noch sagen welche Nerven und welche Muskeln da beteiligt sind, aber das ist vielleicht etwas zu viel.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

Chrxstxn13
Beitragsersteller

Dankeschön es hat mir sehr geholfen