Blinde Katze holen? Vergesellschaftung, wissenswertes, eure Erfahrungen und andere (sehende) Katzen?

1 Antwort

Meine Erfahrung ist, daß die sehbehinderte/blinde Katze besser mit einem Hund zurecht kommt als mit einer anderen Katze.

Käme aber auf einen Versuch an.

RiverXxheartXx
Beitragsersteller

Danke :) das macht uns ein wenig Mut, hast du auch einen Tipp wie wir die kleine Stubenrein kriegen könnten? ^^

Sandkorn  14.07.2017, 13:46
@RiverXxheartXx

Richtet für das Kätzchen ein Katzenklo mit einem etwas niedrigeren Ein- und Ausstieg her, so daß sie alleine rein- und auch rausklettern kann.

Setzt die Kleine mehrmals täglich (am besten nach jeder Fütterung und immer nach dem Aufwachen) in ihr Klo und zeige ihr, wie man mit den Pfötchen ein Loch buddelt. Nimm Dir, wenn möglich, ein paar Minuten Zeit und bleib in ihrer Nähe, denn in dem Alter wird vor allem das 'richtige Zubuddeln' des Häufchens oder Pipi noch nicht ganz ohne fremde Hilfe klappen.

Auch sollte die Katzentoilette nicht all zu weit entfernt stehen, so daß die Katze sie nicht erst lange suchen muß.

Ich gehe mal davon aus, daß bei täglicher Übung sich schon nach ca. einer Woche/10 Tagen ein kleiner Erfolg einstellen wird in dem die Kleine z. B. freiwillig (beim Spaziergang durchs Zimmer) die Toilette aufsucht - und sei es nur mal so, ohne wirklich "zu müssen." Das hat eine meiner Kleinen immer gemacht.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Geduld beim Training mit Deinem Stubentiger - ich bin mir sicher ihr schafft das.