Ein anderes Wort für "parce que, car.."? (Französisch)

4 Antworten

d'autant que bzw. d'autant plus que = zumal

puisque (weil doch), comme (=étant donné que), attendu que, vu que.. Wenn du noch andere Synonyme suchst, probier es mal hier: http://synonyme.woxikon.de/

Oder frag uns.^^

Melii113
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :)

Ja, da gibt es viel, aber teilweise muss man dann den Satz anders konstruieren:

  • puisque
  • en raison de (& substantiv)
  • à cause de (+Substantiv)
  • Au vu de (& Substantiv)
  • Comme
  • Vu

Und dann kann man die Sätze noch umkehren und einen complément de conséquence machen 8erst Ursache, dann Wirkung)

  • Comme

  • Par conséquent,

  • C'est la raison pour laquelle etc

comme

vu que

puisque

étant donné que

aber streng synonym sind sie nicht, jedes hat seine Spezifität.