Ein 6-Jähriger will mich heiraten?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, meine Liebe.

Das darfst du nicht überbewerten, der Knirps weiß im Prinzip doch gar nicht, von was er spricht.

Lache einfach darüber, und sage ihm, er möge dich noch einmal fragen, wenn er mindestens ein Stück größer ist, als du jetzt bist.

Wenn deine Cousine jetzt noch kommt, dann sind die beiden Kleinen sowieso abgelenkt. Und er vergisst das wieder, wenn er mit Seinesgleichen spielt.

Liebe Grüße, und ein frohes Neues Jahr, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Du könntest versuchen, mit ihm zu reden und ihm zu erklären, dass du ihn nicht liebst.

Wenn das nichts bringt, musst du halt warten, bis er etwas älter ist. Irgendwann trifft er ein Mädchen in seinem Alter und verliebt sich in sie.

Ist doch nur Spaß, stell dich nicht so an und lach mit ihm darüber.

Kinder halt. Nimm das nicht ernst. Sag ihm das er noch zu jung ist und er in 20 Jahren ja nochmal fragen kann. Wenn er dich zu sehr bedrängt, sag ihm deutlich das es reicht und informiere deine Eltern das du dich unwohl fühlst dadurch.

Nimm das doch nicht so ernst. Der Junge meint das nicht ernst. Er ist 6 Jahre alt. In dem Alter wissen Kinder noch gar nicht so genau, was heiraten ist. Er meint damit vielleicht nur, dass er dich gut findet.

Wenn du willst, dass er sowas nicht mehr zu dir sagt, dann sag einfach zu ihm: Das geht nicht. Wir können nicht heiraten. Ich habe schon einen Freund.

Wenn andere dumme Witze darüber machen, dann schalte "auf Durchzug", tue so, also ob du das nicht gehört hast. Wenn die anderen merken, dass du dich nicht darüber aufregst, dann werden sie auch damit aufhören.