Cousin heiraten?

Ich werde nich gezwungen! Und ja wir Lieben uns auch! Und nein ich werde nicht am Herd stehen sondern studiere dort weiter!

lavilove  12.04.2022, 13:42

Hat er dir schon einen Antrag gemacht

Medina5
Beitragsersteller

Nein aber wir haben schon oft darüber gesprochen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es nicht machen, aber wenn du bei ihm glücklich bist dann ist es gut.

Also wenn die Entfernung dein einziges Problem ist: London ist nicht so weit weg; reine Flugzeit sind etwa zwei Stunden. Also rein von daher gesehen liegt London näher an Berlin als zB Nürnberg.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Englisch einigermaßen passabel ist (da du von Abitur schreibst), von daher wäre die Verständigung in London wohl auch kein Problem.

Wenn du dort studieren und dann sicherlich auch arbeiten wirst, hast du die Möglichkeit, dir ein Leben aufzubauen.

Generell wäre es mir an deiner Stelle wichtig, mich nicht zu sehr von der Familie des Mannes abhängig zu machen. Ein eigener Freundeskreis und finanzielle Unabhängigkeit sind wichtig.

Wenn du ihn nicht nach London begleiten willst, obwohl du dort auch studieren könntest, beweisst schlussendlich, dass du ihn nicht wirklich liebst. Nach London ist es ein Katzensprung und die Verbindungen sind super. Teuer ist die Reise auch nicht. Die Sprache ist schnell gelernt und das Essen kannst du Zubereiten wie bei uns. Wo ist dein Problem?

Oder würdest du, wenn er in De leben würde, die ganze Zeit nach der Hochzeit bei deiner Familie hocken? Da musst du dir grundsätzlich überlegen, was dir wichtig ist und ob du für eine Ehe bereit bist.

Dass er dein Cousin ist, ist bei der Frage/Antwort nicht relevant.

Wieso kannst Du damit nicht mit Deinen Eltern reden? Daß Du Angst vor dem Heimweh hast, ist eine andere Situation als wenn Du einen anderen oder nichtmuslimischen Freund hättest.

Giwalato

Halte ich persönlich nix von... Klar, ist es "erlaubt", aber irgendwie würde ich mein Leben lang dann denken, dass andere mich auslachen und ich das nur gemacht habe, weil ich keinen besseren bekommen hab.

Cousin ist schon zieeeemlich nahe Verwandschaft.