Ein 15 Jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 Jährigen Sohnes. Die Leute beleidigen sie, da keiner weiß, dass sie mit 14 Jahren vergewaltigt wurde.?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Fake News 61%
Stimmt 39%
Kitharea  01.05.2024, 17:55

Wie kann das Kind 1 Jahr als sein, wenn sie vor einem Jahr vergewaltigt wurde?

Apache206
Fragesteller

Indem sie mit Anfang 14 vergewaltigt wurde und nun Ende 15 ist - sind immerhin maximal 24 Monate dazwischen

13 Antworten

Schon zig mal gelesen. Soll mich wohl nachdenklich machen. Aber je öfter ich den Spruch lese, umso weniger nachdenklich macht er mich. Immer dann wenn Sprüche einen gewissen Verbreitungsgrad haben und je mehr sie von Leuten genutzt werden, um zu zeigen, wie sozial, nachdenklich und mitfühlend sie sind, umso kitschiger sind diese Sprüche für mich. Und inzwischen fällt dieser Spruch unter diese Kategorie.

Ich mag Einsteins Sprüche. Die sind philosophisch, intelligent und lustig zugleich. Alle Sprüche, die dagegen z.B. mit "Das Leben ist...." anfangen, gehen mir tierisch auf den Sack.

Ach so, und bisher haben bereits ca. 100 Milliarden Menschen auf dieser Welt gelebt. Natürlich wird sowas schon höchstwahrscheinlich vorgekommen sein, vermutlich sogar mehrfach.

Fake News

Was - ein - Schwachsinn!

Natürlich gibt es 15-Jährige mit einjährigen Söhnen. Und 14- und 16- und x-Jährige mit Töchtern und intersexuellen Kindern mutmaßlich auch.

Aus - welchen - Gründen - auch - immer!

Und natürlich gibt es strunzdumme Menschen, denen gerade beim Thema Sexualität der Geifer bei jedem Umstand aus dem Mund sprudelt, der nicht der eigenen, garantiert vollkommenen Sexual-"Moral" zu 100% entspricht. Da muss man ja nun nicht weit schauen und/oder lange suchen.

Aber was will dieser Schwachsinnssatz denn sagen?

Dass man nicht über andere urteilen sollte, wenn man die Umstände überhaupt nicht kennt?

Keine Frage.

Aber ich lese da auch: Hey, wenn eine 15-Jährige Mutter ist, weil sie vergewaltigt wurde, dann ist es ja nicht ihre Schuld. Aber wenn nicht, ja, DANN ist beleidigen okay?

Was - ist - das - denn - für - eine - Scheiß-Aussage?

Die passende Lebensweisheit hat zu lauten:

Wenn du etwas siehst, womit du ein "moralisches" Problem hast, dann behalt deinen geistigen Dünnpfiff gefälligst für dich, und auch sonst deine Klappe!

Oder in T-shirt-kompatibler Länge:

Halt bloß die Klappe!

Geht dich nichts an!

Kümmer dich um deinen Kram!

Stimmt

Ich kenne eine Frau (heute 21) der mit 14 genau das passiert ist und die ähnliche Reaktionen erlebt hat. Warum sollte das fake sein? Die Menschen verurteilen lieber als nachzudenken.

Fake News

Ich vermute, dass es eine dieser "Urban Legends" sind, die zwar genau so vielleicht nicht passiert sind, aber eben auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam machen möchten und dabei Stellung bezieht.

Zur Zeit der AIDS-Pandemie gabs solche Geschichten mit ONS, die sich am Morgen allein im Hotelzimmer wiederfanden und mit Lippenstift auf dem Badezimmerspiegel lasen: "Willkommen im Club".

Ratgebbaer99  01.05.2024, 18:41

solche Dinge passieren real! Ich kenne persöhnlich jemanden dem das widerfahren ist.

Kann passieren.

Ist aber nur ein Spruch und spricht nicht von einem konkreten Mädchen