Eiklar kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es müsste logischerweise eig günstiger sein,

Nein. Der Aufwand, ein Ei aufzuschlagen, es zu trennen, die Schale zu entsorgen, der Preis fürs Abfüllen, für den Karton fürs Kühlen, Lagern und den Transport übersteigt bei weitem die Kosten des "eingesparten" Eigelbs.

So um die 20 EUR pro Liter musst Du für Bio-Qualität schon rechnen.

Ansonsten gibt es Ei Fix für 6,00 EUR je Kilo

Alex

P0isN
Beitragsersteller

Ja moin hast schon recht, aber dann brauch ich mir eig such kein schlechtes Gewissen machen, wenn ich das Eigelb entsorge. 😅

kühlen braucht man es ja nicht. Aber mit dem rest hast schon recht..

EinAlexander  17.09.2021, 18:46
@P0isN
wenn ich das Eigelb entsorge

Eigelb kannst Monate lang einfrieren. Viele Rezepte erfordern ausschließlich Eigelb. Aber wenn Du weder kochst noch backst, bringt Dir das natürlich nichts.

Wenn es Dir ums Protein geht: Eigelb enthält je 100 g mehr Protein als Eiklar.

P0isN
Beitragsersteller
@EinAlexander

Dafür auch 30g fett auf 100g. Und Eiklar nur 0,03g Fett.

Ich bin Bodybuilder und kann mit dem ganzen Fett nichts anfangen.

Wenn ich nun 3 Mahlzeiten aus Eiklar zu mir nehme mit 150g Eiklar wären das mit dem Eigelb 135g Fett.

Mein Coach erlaubt mir jedoch nur 50-70g pro Tag an Fett, mehr braucht man auch nicht um gesund zu sein. 🤓

Aber danke

EinAlexander  17.09.2021, 18:51
@P0isN
und kann mit dem ganzen Fett nichts anfangen.

Ja, der Fettgehalt ist beim Eigelb natürlich wesentlich höher als beim Eiklar: Vergleich Eiklar vs. Eigelb

nun ja, du bist bedenken das Du nicht nur für den Eiklar bezahlst, sondern für die Trennung der Eier und für die Verpackung. Daher kann es nicht so ganz günstig sein.