Eignungstest zum Berufsreiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sog. Vorbereitungsseminare, die dauern 1 - 3 Tage, da werden Deine Reitfertigkeiten festgestellt und dann erhältst Du eine Empfehlung, ob diese ausreichend sind, um den Beruf zu ergreifen.

Für den Trainer C-Reiten z. B. werden Reitfertigkeiten A/L in Dressur/Springen/Gelände sowie reichliche Theoriekenntnisse als Voraussetzung verlangt; ich schätze, dass für den Pferdewirt Reiten ebensolches verlangt wird.

Hier kannst du schon mal die Anforderungen nachlesen!!http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSearch.do;jsessionid=gKkYN8qpctnT28ryzJcRm025YZfd2RnJmJVzh0RnvMyWxYtR9f15!-1731856084