eignungstest architektur

4 Antworten

Hi ich möchte mich dieses Jahr auch an der th bewerben und Architektur studieren, hab aber Angst vor dem Eignungstest kannst  du mir sagen wie es abläuft, was von einem verlangt wird und war es schwer? Danke schonmal im Voraus

Hi zusammen :)

Habe mich für dieses jahr an der ohm für architektur beworben! Nun steht der test an, kann mir einer von euch sagen was ihr da machen musstet ? :)  wäre super lieb 😊 Danke schonmal im vorraus :)

Hallo Ramona und Laura, Habe mich ebenfalls dort beworben und habe im Internet rausgefunden, das es wohl eine zeichnerische Aufgabe geben wird, die in Gruppen bearbeitet werden soll und danach präsentirt wird.Außerdem gibt es ein Gespräch mit dem Professor über das Motivationsschreiben. Ich weiß allerdings nicht, ob dass dann ein Einzelgespräch wird.Auf welchem Stand seid ihr`? am Mittwoch gehts ja los..seid ihr dort auch eingeladen? Dann würde man sich ja sehen..:)

Liebe Grüße, LA

Hallo Ramona,

hast du dich für das SS oder für das WS beworben?Ich habe mich nämlich dort für das WS angemeldet...

Mir geht es nicht anders wie dir, habe versucht mich auf der offiziellen Seite der OHM schlau zu machen, allerdings ohne Erfolg...

Falls du dich bereits für das SS angemeldet hast wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir Auskunft geben könntest was dort alles in der Eignungsprüfung verlangt wird.

Und wenn du dich für das WS angemeldet hast müssen wir uns eben zusammen nochmal schlau machen ;)

mfgLaura :)