Eignungstest - Was anziehen?

9 Antworten

Überlege, wie diejenigen aussehen, die dort bereits arbeiten, wo du deine Ausbildung machen möchtest. Kaufleute haben häufig Kondenkontakt, also würde ich auf zu "sportliches" Outfit eher verzichten. Achte aber auch darauf, dass du nicht verkleidet aussiehst oder gar einen Anzug trägst, der sichtbar geliehen ist und nicht richtig passt. Also musst du wohl investieren. Ich würde empfehlen: dunkle Hose, Hemd, Krawatte (darauf kann man mit 16 vielleicht am ehesten verzichten), keine Turnschuhe (no go) sondern schwarze Halbschuhe, Sakko - gepflegtes Äußeres eben, wie man so schön sagt.

Ich schließe mich wuff an. Style dich auf. KEINE Turnschuhe. Stoffhose.

Zu Vorstellungsgesprächen und Eignungstests immer ein klein wenig schicker gehen, als du im Tagesgeschäft bei der Ausübung deines zukünftigen Jobs aussehen würdest. Du weißt nie wem du begegnest und ob nicht doch ein Gespräch zu stande kommt.

naja, dieses outfit ist für die beiden kaufleute ein absolutes no-go!

hier geht nur hemd, krawatte, sakko!!!!

für den lageristen mag der pulli noch so durchgehen!

viel erfolg beim AC!!!!

Beim reinen Einstellungstest ist die Kleidung eher nebensache. Jedoch solltest dich natürlich trotzdem anständig kleiden :)

Es gibt auch Unternehmen, die bereits beim Einstellungstest auf dein Verhalten und dein Äußeres achten.

Ein Hemd und eine Jeans mit ordentlichen Schuhen sollten kein Problem sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, zieh dir eine (schwarze) Stoffhose an.

Hauptsache du verkleidest dich nicht und fühlst dich wohl in deiner Haut. Achte lieberdarauf das die sachen nicht kapput oder dreckig sind. Auch zuviel oder zuwenig Deo ist nicht hilfreich. Viel Glück bei deinem Eignungstest.