Eignet sich der tschechoslowakischer Wolfshund und der Saarlos Wolfhund als Familienhund?

3 Antworten

Warum diese Rassen, wegen dem Aussehen? Wie stehts mit Erfahrung, der Möglichkeit in der Natur laufen zu gehen? Wie alt sind die Kinder wenns denn welche gibt?

In Wolfhunden steckt Wolf drin, das macht sie erstmal zu sehr anspruchsvonnen Hunden. Sie brauchen ihren Freiraum, einen Artgenossen und sehr viel Geduld weil sie meist zurückhaltend bis ängstlich sind und Zeit brauchen um sich an neue Situationen zu gewöhnen.
Für die Stadt oder ein Haus mitten im Dorf an der Hauptstraße sind die Hunde nur mäßig geeignet, ständige Passanten, Lärm und Enge machen sie oft nervös.

Kinder müssen den Umgang und die "Sprache" erst lernen, kleine Kinder sollten nicht unbeaufsichtigt beim Hund sein. Auch ein Labrador hat keine Lust wie ein Plüschtier behandelt zu werden und kann entsprechend reagieren, Hunde mit niedrigerer Reizschwelle, ängstlichere Hunde oder "Einmannhunde" haben erst recht Probleme damit.

DSH sind leider ziemlich kaputtgezüchtet, sicher bessere Familienmitglieder als Wolfhunde aber das muss man nunmal bedenken. eher keine Arbeitslinien, da wurde oft über längere Zeit auf Schärfe und Schutztrieb gezüchtet, zusammen mit einer niedrigen Reizschwelle eine Mischung die viel Erfahrung voraussetzt.

Auch wenn Du schon wieder ein neues Profil  (ehemals Katzenkiller )....nützt Dir das nix....immer die gleichen Fragen ...immer die gleichen frechen Antworten auf Kommentare.
Man erkennt Dich.

Auf Deine Frage:
Du solltest gar kein Tier halten...denn jemand der seine Tiere wechselt wie Unterwäsche, und  wie es ihm gerade passt, ist sich der Verantwortung über Tierhaltung nicht bewusst...

Da war ein Hamster der plötzlich im Weg war und weg musste....dann kam ein anderer Hamster
Dein alter Hund stört schon lange...muss weg
Das Frettchen musste weg weil es *stank* 
Immer wider mal ne neue Schlange, ohne sich überhaupt über die Haltung von Reptilien schlau gemacht zu haben....
etc...etc

Lass Dir endlich mal professionell helfen, und suche die Hilfe nicht bei unschuldigen Tieren, die das nicht können und dafür büssen müssen

LukaUndShiba  31.07.2017, 15:38

Sie hat mich auch schon wieder mehrmals belästigt in der Zeit wo ich nicht da war, hat mir einigen Komplimente usw geschrieben -.-

xttenere  31.07.2017, 15:41
@LukaUndShiba

bin am überlegen, GF zu verlassen, wenn solche Troll`s mit immer neuen Profilen ihre Beleidigungen verteilen dürfen.
Melden bringt nix...morgen ist sie mit einem neuen Profil da....und das Theater geht von vorne los.

LukaUndShiba  31.07.2017, 16:02
@xttenere

Ich ignoriere es nun einfach.

Gehe auf keine Fragen ein, gehe nicht auf ihr Profil und die Komplimente habe ich ohne zu lesen gelöscht.

Fertig :)

ZZZ97 
Beitragsersteller
 31.07.2017, 22:24
@LukaUndShiba

Du hast sie gelöscht? Schade, habe dir meine ganze Adresse mit Namen geschickt und mich schon auf die Anzeige "gefreut"

ZZZ97 
Beitragsersteller
 31.07.2017, 22:24

Das ich Katzenkiller bin sollte klar bzw. beabsichtigt sein.

laut dieser Frage hast du doch schon ein Hund, den du loswerden willst

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-hundehalter-oder-generell-haustierhalter---wuerdet-ihr-eure-tiere-manchmal-am-liebsten-abgeben?

Also bei mir ist es so, besonders die Hundeanschaffung bereue ich zutiefst und würde ihn am liebsten abgeben, der einzige Grund warum ich es nicht tue ist weil der Hund auf meine "Mitbewohnerin" angemeldet ist und die ihn behalten will.

Und dann redest du von nem Wolfshund oder einem Schäferhund? Dir würde ich nicht mal ein Stofftier empfehlen.

ZZZ97 
Beitragsersteller
 30.07.2017, 22:59

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Saturnknight  30.07.2017, 23:02
@ZZZ97

Nein, natürlich nicht, es ist ja was ganz anderes. Bei der einen Frage geht es ja um Hunde, und bei der anderen Frage geht es um Hunde

Du würdest also den einen Hund abgeben und dir dann den nächsten zulegen - und wenn du kurze Zeit später auch diese Anschaffung bereust, was ist dann? Holst du dir dann einen Dackel? Oder einen Rottweiler?

ZZZ97 
Beitragsersteller
 31.07.2017, 02:55
@Saturnknight

Ach Gott,Es hat mich einfach nur interessiert !