Eigentumsnachweis Laptop?

3 Antworten

Kannst du den Verkäufer bei EbayKleinanzeigen auffindet machen?

Such mal bei dein Browsersuchverlauf, wo du dein Laptop gekauft hast nach ebaykleinanzeigen. Vllt. findest du den account von den typen und der wäre so hilfsbereich und kann der versicherung bezeugen, dass er/sie das notebook verkauft hat.

Maubux
Beitragsersteller

Leider nicht... hab ich schon alles probiert.

Es können aber mehrere Leute bezeugen, dass der Laptop mir gehört und zum Zeitpunkt des Vorfalls in meinem Besitz war.

würde das gehen?

Leider ist der Support des o.g Unternehmens nicht zu gebrauchen.

NoPagadi  29.09.2019, 20:23
@Maubux

Zeugen sind nicht schlecht, weiß aber nicht ob die dann auf die Befangenheitsschiene gehen.

Die Antwort von FastReply ist schlüssig. Im Zweifel für den Angeklagten. Zur Not Anwalt einschalten, dann ziehen die zurück.

Maubux
Beitragsersteller
@NoPagadi

Okay danke ich werde morgen mal einen aufsuchen.

kalenderdose  05.10.2019, 10:02
@NoPagadi

"Im Zweifel für den Angeklagten" würde hier ja aber heißen, dass der Schaden nicht reguliert wird. Schließlich wird dem Fragesteller nichts angelastet, sondern der Person, die den Laptop beschädigt hat.

Man lese 1006 Abs.1 S. 1 BGB.

Auf den verweist du. Sollten sie die Zahlung verweigern, geh zum Anwalt.

Wenn du keinen Eigentumsnachweis beibringst, kann der Versicherer die Leistung verweigern. Es könnte ja auch das Eigentum der Schädigerin sein.

Maubux
Beitragsersteller

Okay.

Der Laptop ist aber auch schon seit über einem Jahr auf meinen Namen bei Microsoft in meinem Account registriert.

Des Weiteren können mehrere Personen bezeugen das der Laptop in meinem Eigentum steht.