Laptop Wasserschaden, Datenrettung?

2 Antworten

Es ist gut möglich, dass bei dem Kontakt mit Wasser Schäden an der Festplatte entstanden sind. Ist es eine konventionelle HDD oder schon eine SSD?

Möglicherweise benötigst du auch einen Datenrettungsspezialisten um wieder an die Daten zu kommen. Wichtig ist die Festplatte nicht mehr laufen zu lassen. Hat sie einen physischen Schaden wird es mit jeder Sekunde die sie länger läuft schlimmer und immer weniger möglich noch Daten zu retten. Meine Empfehlung: http://ontrack.com aus Böblingen.

Zukünftig eine automatische Cloud-Sicherung wie OneDrive, MagentaCloud, Amazon Pictures,... Einrichten um deine wichtigen Daten nicht nur auf einer Festplatte zu haben.

VG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du musst gucken wo die Bilder abgelegt wurden. vermutlich in C:\Users oder C:\benutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung